Wine Alternative?

Zero-X

Zero-X

Linux Anfänger
Gibt es eigendlich eine gute Wine alternative?
 
Crossover Office oder Cedega ....

Aber du solltest schon erwähnen für WAS ;)
 
na ja, hauptsächlich zum zocken. Ich habe Wine neulich mal getestet aber da läuft sogut wie gar nix.
 
Das Cedega muss man sich ja kaufen...
darauf hab ich erlich gesagt keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt auch ne freie CVS von Cedega, aber nunja... die is leicht abgespeckt. IMHO kannste da auch dann gleich WINE nehmen. Natürlich kannste auch WINDOWS kaufen, darauf laufen dann auch alle Spiele. Das is immer die Frage. Alles umsonst gibts auf jeden Fall nicht.
 
Ich hab zwar ''Windoof'' aber das finde ich schei... . Deshalb bin ich ja auch auf SuSE Linux umgestiegen.:D
 
also entweder widows oder cedega.
alternativ: schreib dir selbst ne windowsemulator-version^^
 
Cedega ist doch nicht so teuer ! Einmal bezahlen und dann zocken. Wenn du dann in ein paar Monaten die neue Version haben willst, kaufst du dir diese Version dann wieder :).
 
Zero-X schrieb:
Ich hab zwar ''Windoof'' aber das finde ich schei... . Deshalb bin ich ja auch auf SuSE Linux umgestiegen.:D
Bedenke - Linux ist kein Ersatz sondern eine Alternative.
 
also wenn du am zocken hängst, würde ich wieder auf windows umsteigen, oder es zumindest alternativ installieren, das ist wie "nicht-mac-für-grafik-bearbeitung-benutzen" weil man das gehäusedesign doof findet!
Denn Windows läuft genauso gut wie Linux (Wenn man es nicht grade wie ein Hölenmensch konfiguriert!), Linux ist nur dann von grossem Vorteil, wenn du dich für das Innenleben deines Rechners interessierst! Wenn du also hauptsächlich zocken willst, ist ein rein-linux system da nur von nachteil!
 
goldbaerchen schrieb:
also wenn du am zocken hängst, würde ich wieder auf windows umsteigen, oder es zumindest alternativ installieren, das ist wie "nicht-mac-für-grafik-bearbeitung-benutzen" weil man das gehäusedesign doof findet!
Denn Windows läuft genauso gut wie Linux (Wenn man es nicht grade wie ein Hölenmensch konfiguriert!), Linux ist nur dann von grossem Vorteil, wenn du dich für das Innenleben deines Rechners interessierst! Wenn du also hauptsächlich zocken willst, ist ein rein-linux system da nur von nachteil!

ACK
 
wine

Ich hab mir WINE runtergeladen, und wie mache ich das Fertig?? Wie Installiert man sowas?? Oder einfach ins Ordner "usr" kopieren??
 
soo. ich hab "USR" ordner auf den desktop und wie gehts weiter??
 
Hi,

wie waere es mit vmware? Das gibt es im Moment zum kostenlosen Download, und wenn du sowieso ein Windows hast, sollte das funktionieren.

Ich weiss nur nicht, wie die Geschwindigkeit leidet...

Andrea
 
Wenn, dann würde Ich IMHO Qemu benutzen,
Da es AFAIK kein Vmware für Linux gibt.
Und als GUI halt Kqemu...

@Andrea:
Die Geschwindigkeit leidet mitunter stark, da ja ein kompletter
Rechner emuliert wird. Ich würde so sagen ca. 20-25% der Geschwindigkeit des Hostsystems, wenns hochkommt.

Allerdings ist ein Emuliertes Windows eine Sache für sich (Spreche aus erfahrung) :oldman .
 
vmware gibts nicht zum download sondern den vmwareplayer. und den auch fuer linux. windows kann der aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Purism Librem 11: Tablet-Alternative mit Linux und AMOLED

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

CPU-X 4.4: Open Source als Alternative zu CPU-Z unter Linux

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (2. Update)

Zurück
Oben