PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache2 DocumentRoot Problem



oblivion
04.04.2006, 13:33
Hallo,

die Installation von apache2 etc. ist in ihren Grundzügen nicht das Problem.
ssl ist aktiviert, cert erstellt. Allerdings habe ich das Problem, das mein / dir
seltsam verhunzt ist.

Wenn ich www.irgendeineurl.net eingebe, dann erscheint im browser meist auch nicht mehr als diese in der Adresszeile.

Bei mir hingegen erscheint schon beim localen testen:

Eingabe von "servername" führt zu (entsprechender Eintrag in hosts für faule):
https://servername/htdocs (habe apache2-default abgeändert, was sonst da stünde)

Haben möchte ich aber: https://servername - ich verstehe nicht, wieso da überhaupt das Verzeichnis auftaucht, noch wie ich das abstellen kann.

Der apache läuft hier nur im lan und in erster Linie ist er zum rumspielen gedacht, daher frage ich einfach mal, was ich nicht raffe. Leider föderte die Suche auch nichts dahingehendes zu Tage.

Wenn ich im manual was überlesen haben sollte, bitte ich im vorraus um Vergebung und um einen link, wo ich überlesen habe ;=)