Samba Funltioniert nicht !!!

F

Felixone

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe schon alles ausprobiert aber mein linux will nicht mit meinem windows kommunitieren.
ich habe windows xp professional sp1 und suse linux 10.0(samba 2)
aber der sagt mir immer das es daran liegt das eine firewall aktive ist.
dabei habe ich die schon ab geschalten.
könnt ihr mir helfen.
thx
cu
mfg felixone



meine homepage www.felixone.de.vu
 
etwas mehr info!!
z.b. versuchst du mit win auf dein suse zuzugreifen oder mit linux auf eine freigabe bei windows?

beim ersten (win zu suse) kannst gleich mal deine samba conf posten.. eventuelle fehlermeldungen usw.
 
hi

na am besten währe es wenn beides irgend wie ginnge.
 
na jetzt hast du aber brutal viel infos geliefer.. das zu analysieren ist ja schon fast ein 100% job.. bei dir menge. also mal im ernst.
hast du das gefühl das dir so einer hilft/helfen kann?!?!?
 
ich weiß auch nicht. aber sag mal kannst du mir nun helfen und mir sagen was ich da machen kann?
thx
 
wie wär es denn, wenn du mal die smb.conf einträge durchgibst.
 
ich sitze gerade auf arbeit da macht sich das ein bischen schwer aber wenn du mir sagst wo ich die bei linux 10.0 finde und mit was ich sie öffnen kann dann schreibe ich sie dir spätestens heute abend gegen 21 uhr (berliner zeit)
 
mensch,

ist das denn so schwer zu verstehen?

mit den spärlichen infos die du gegeben hast, kann dir kein mensch helfen, weder hier noch woanders!

wenn ein bekannter dich fragt: "mein computer geht nicht, was soll ich tun?" weisst du auch nicht was das problem ist oder?

also poste mal:

- was GENAU nicht funktioniert (mit fehlermeldung)
- was du bisher probiert hast
- deine smb.conf (unter /etc)

desweiteren lässt mich die art deiner frage vermuten das du weder dein distributionshandbuch noch ein howto über samba gelesen hast.
würde dir nicht schaden das nachzuholen.
 
@supersucker, der hat sicher kein handbuch gelesen. weil er nicht mal meine postings richtig gelesen hat.

@Felixone, vieleicht bist du "gut" im zocken aber glaub mir, lesen ist wichtiger!
 
ist ok ich schreibe es mir alles auf und dann schreibe ich das euch heute abend hier in das forum.

ne so etwas habe ich noch nicht gelesen. werde ich sofort nachholen.
thx
 
hehejo schrieb:
Oder sollen wir lieber " Dr. Lange" sagen.
rofl ->www.felixone.de.vu

:D :D :D Ich glaub ich ich brauch wieder Popcorn und Cola, sonst fall ich noch von meinem Stühlchen. :D :D :D

Ruf z.b. mal nebenbei man samba auf und acker Dich dort mal durch. Das mit Samba ist halt Einstellungssache und dort kannst Du viel konfigurieren und mach Dich frei von dem Gedanken: Klickibunti-Win-2-Häckchen-setzen-fertig.

wesPe56
PS.: Der Befehl locate hilft Dir übrigens auch beim Suchen unter SuSe.
 
Ok Dr. Lange. Du bist zwar erst 15, aber zu deiner Seite muss ich sagen "RESPEKT".
Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Goodspeed schrieb:
Jungs, bitte beim Thema bleiben ...

Da stellst du der Boardcommunity aber eine nahezu unüberwindliche Hürde in den Weg, das ist dir schon bewusst, oder? ^^

[Spekulatius]
Wahrscheinlich hat der OP lediglich über YaST die Samba-Pakete installiert und sonst nix weiter getan. Das kann, wenn meine Vermutung so korrekt sein sollte, latürnich nie niemals klappen.
[/Spekulatius]

So, ich fahr jetzt los Popcorn und Cola holen. Wer will auch?
 
*ich*

Ich bin grad nach dem Lesen eurer Kommentare so derbe am Lachen!!
 
Goodspeed schrieb:
Jungs, bitte beim Thema bleiben ...

Du hast hier ein Thema gefunden? Wo?

Ich sehe hier nur einen Threat in dem ein Jugendlicher ohne lernwillen versucht von euch seine Arbeit machen zu lassen.

Schon alleine die Aussage das er Samba 2 verwendet auf suse 10 was er auch einfach nur als Linux 10 bezeichnet.
O'Reilly verteilt kostenlos ein deutsches Buch über Samba über das Internet.
Ich würde sagen das darf er jetzt mal lesen, und wenn dann immernoch Fragen da sind, kann er ja wiederkommen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Samba und APF Firewall

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Zurück
Oben