SVN: log änderungen

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi Leute

Seit kurem arbeite ich nun mit SVN und das ganze hat sich bewährt.
Leider hakere ich persönlich immer noch mit ein paar Dinge. Das aktuellste davon ist das Log:
über einen kurzen Zeitrum wurden von einem User viele Änderungen (ca 15) comittet, welche ein und das selbe Thema umfassen. Das Log sieht daher auch entsprechend chaotisch aus.

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere LOG-Einträge zusammenzufassen und/oder welche zu löschen und/oder einzelne Einträge zumindest abzuändern (also Log message umschreiben)?

Danke im Vorraus
Gruß
Christian
 
Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hab dazu eine Frage: Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich von CVS auf SVN wechseln soll...
Was sind da so die Vorteile? Ich habe gehört, das man inkonsistenten Code verhindern kann...Was muss ich beachten bei der Umstellung?

Vielen Dank
Gruß heady
 
Naja für mich gabs mehrere Gründe von CVS auf SVN umzustellen.
Zum einen hat SVN Kommandos um Dateien und Ordner direkt zu löschen, umzubenennen etc.
Zudem arbeitet es ja ohne Module.
Allgemein hat man bei SVN ne bessere Kontrolle über das Repo.
Für mich war das der Hauptgrund.

Tje, was gibts bei der Umstellung zu beachten. Nicht viel würde ich sagen. Nett ist der service bi Sourceforge, der es erlaubt direkt von CVS auf SVN zu migrieren.
 
echt? das ist ja cool...ich arbeite nämlich gerade an einem projekt wo der source am sourceforge cvs server ausgelagert ist...ich gehört habe, dass die svn anbindung unter eclipse (unsere haupt ide) zurzeit noch schlecht ist...aber das muss ich jetzt noch selber austesten
 
Ich kann dir nur empfehlen auf SVN umzusteigen.

Es hat einige Vorteile im Vergleich zu CVS die z.b. auf wikipedia (wieder mal) exzellent beschrieben sind.

Der Hauptgrund für mich SVN zu benutzen ist, das es in CVS ein Riesenkrampf war etwas umzubennen oder zu löschen.

IMHO der Hauptgrund SVN zu nehmen.
 
Ich mus snochmal dazu sagen:
Habe es bisher nicht bereuht umzusteigen. SVN ist wirklich klasse zu pflegen und aktuell zu halten. Obwohl ich "klick-Klick" verwöhnt bin, komm ich mit den bfehlen an sich super hin.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben