Cedega umsonst, aber unvollständig

M

murph

Doppel-As
habe gesehen, dass man sich den cedega-sourcecode umsonst auf
http://sourceforge.net/projects/winex
runterladen kann! aber da fehlt das eine oder andere. weiß einer von euch, ob sich da yemand ma rangesetzt hat und die fehlenden skripte geschrieben hat?
 
murph schrieb:
habe gesehen, dass man sich den cedega-sourcecode umsonst auf
http://sourceforge.net/projects/winex
runterladen kann! aber da fehlt das eine oder andere. weiß einer von euch, ob sich da yemand ma rangesetzt hat und die fehlenden skripte geschrieben hat?
WineX entpricht dem kompletten Cedega ohne den Kopierschutzmechanismen, welche auf Grund den entsprechenden Lizenzvereinbarungen von Seiten der Entwickler verständlicherweise nicht weitergereicht werden. D.h. du kannst quasi alle Spiele auch mit WineX zocken, vorausgesetzt du umgehst den Kopierschutz andersweitig.
 
Bei mir kommt da auch das hier:

No File Packages Defined

This project has not yet created any file release packages.

ber wenn man unbedingt spielen will, dann kann man sich ja auch cedega für 20€ holen, dann spart man eben bei den Spielen ;-)
 
den Cedega (wineX) gibt es nur noch als cvs.
ne passende anleitung unter hier

das problem schein nur zu sein, dass die config file veraltet ist.
bei mir hatte sie zumindest nicht gefuntzt.

wenn jmd. die installation gebacken bekommt, dann würde ich mich über n post der config sehr freuen.
 
Also bin total verzweifelt...vll kann ich dir murph ja helfen.. Nach 9 Stunden oder 10 ka... hab ich herrausgefunden was CVS überhaupt ist... gut dann war die sache rasch erledigt suse linux cd 4 eingelegt installiert juhuu. Gut Hab tausende forens abgeklappert aber nun bin ich am ende... Ich hab Suse linux 9.3 und hab keine ahnung.. Wollte Cendega installieren aber die kosenlose version halt, beim stöbern hab ich folgendes gefunden einmal das
http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetCVSWineX_Pthreads
dann das
http://cvs.transgaming.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/ (vielleicht kann dir das was helfen murph...) so aber bei mir ist völlig unklar was bitte hab ich gefunden?Irgendwo in nem HowTo stand drin das ich da ein script ausführen soll.... wie? Compilern?? Wie?? Da geht von vorn bis hinten irgendwie nix.. Und alle treads die ich gefunden hab waren älter, manche links gingen nicht.. hoffe mir kann jemand helfen
 
link zum angesprochenen howto bitte.
 
howto kann ich nicht liefern, aber auführen sollte man den skript.
von dem bissl php, was ich kann, würde ich sagen, dass der python-skript dir den download abnimmt, nichts anderes. aber ob der download eine gute version is, werde ich jez testen^^
edit: der downloadskript ist io, funktioniert gut
2ndedit: wie immer, verschreibt er sich. ichhabe immer syntaxfehler und die variablen a1, a2, a3, ... sind bei mir unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... erstmal vielen dank... Jetzt hab ich, glaub ich zumindest das ganze downgeloadet nun steht da
./configure --help das ich das eingeben soll, geht aber nicht ./configure --help
bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden also hab ich den teil einfach mal übersprungen und hab mir gedacht einfach make install geht aber auch nicht
make install
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.

k hab dann im verzeichnis winex einfach die config datei koppiert und in die konsole eingefügt dann sah das so aus
aki@linux:~> '/home/aki/winex/configure'
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Wo ist der fehler?
 
du mußt erst mal nen kompiler installieren. Installier mal von der suse cd das Pakt gcc .
 
ist eure versio n auch voller syntaxfehler?
meiner meckerta wie oben beschrieben
 
wenn bei dem ./configure fehler kommen, liegt das nicht an dem programm winex-cvs sondern an den dir fehlenden packeten!
der checkt nur ob du auch alles hast was zum compilieren benötigt wird!

wenn du n fehler beim ./configure hast kannst du das wie hier beschrieben lösen.
 
ka was ich eben gemacht hab... aufjedenfall kommen tausend fehler ^^
hab gcc installiert dann musst ich bison installieren danach flex gesagt getahn. Config dann make und da fingen lauter fehler an...
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1206: error: `a0' undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [ts_xlib.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/aki/tsx11'
make: *** [tsx11/libwine_tsx11.so] Fehler 2
und sowas kam auch voll oft vor
ome/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a0' undeclared here (not in a function)
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a1' undeclared here (not in a function)
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a2' undeclared here (not in a function)
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: `a3' undeclared here (not in a function)
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: error: initializer element is not constant
/home/aki/winex/tsx11/ts_xlib.c:1187: warning: data definition has no type or storage class

sah übel aus...
 
das kam nach einem erfolgreichen ./configure ?
 
Man brauch auch ne alte flexversion. Kann mir jemand sagen welche Version dem Debianpaket flex-old entspricht?
 
welche flex version brauch man denn überhaupt erstmal?

ich habe 2.5.4 .. dürfte aktuell sein.

mit debian kenne ich mich nicht aus .. sry ;)
 
Also als ich es das letzte mal ausprobiet hatte ging es mit der aktuellsten nicht. Aktuell ist bei Arch Version 2.5.33.
 

Ähnliche Themen

SuperTuxKart 0.7 rc1 für FreeBSD

Kaffeine 1.0 Prerelease

OpenVPN-Key über Webinterface erstellen

Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

Problem mit CVSCedega

Zurück
Oben