Unreal 2 und Cedega/ CoD2

B

Bellerophon

Anathema
Halli Hallo!!

ich hab 2 kleine probleme mit Cedaga und Unreal 2!!

Das ist bei mir auf 2 CDs

Wenn ich das installieren will, dann geht alles ganz gut, nach ungefähr 50% will erCD zwei, geht auch ganz gut, aber dann um die 90% Will er "CD 0" die es nicht gibt und die data4.cab! aber auf BEIDEN CDs gibts sowas nicht... nur 0,1,2 auf CD1 und 3 auf CD 3 oder so...
woran kann das denn liegen? was soll ich denn machen? auf Festplatte koperen wird wohl nicht gehn

dann noch:
Call of duty 2: wenn ich als OS=xp mach, dann schrebt er dass ich eine alte version vom Windowsinstaller hab und bricht ab und wenn ich auf OS=me stell, dann sagt er dass mein betriebsystem nicht unterstützt wird! mach ich da was falsch bzw wie krieg ich das hin?

Ich hab Suse 10.0 und Cedagar 5.1.1 mit der dazu passenden Engine!

Danke schonmal für eure hilfe
 
Unreal 2 kannste sowieso vergessen.. hab das schon mit früheren Versionen von Cedega versucht und hat nie geklappt....
 
Irgendwie hab ich Dunkel in Erinnerung, dass das stinknormale UT , UT2003 und UT2004 nativ unter Linux laufen.

Gibts für Unreal2 keinen Linuxinstaller ?? Schau mal auf der CD nach. Vielleicht hast du ja Glück.

Gruß Sono
 
wie versteht ihr das eigentlich wenn ein game "native" unter linux läuft? gibts da z.b. n'rpm zum installieren oder was?
 
ich glaube (=halbwissen), native in diesem kontext bedeutet das es eine opengl-implementierung gibt. dies muss nicht zwangsläufig bedeuten das es fertige packete für linux gibt.

ist aber wie schon gesagt nur eine vermutung.
wäre gut wenn sich jemand mit ahnung dazu äussern würde.
würde mich nämlich auch interessieren.
 
Auf einen Linuxinstaller wurde wohl einfach wegen des geringen Erfolges verzichtet. Ich fand das Spiel nicht so schlecht aber es ging einfach unterhalb aller Erwartungen bei der Presse durch.
 
kurz um: unreal 2 unter linux kann ich knicken?
 
wie versteht ihr das eigentlich wenn ein game "native" unter linux läuft? gibts da z.b. n'rpm zum installieren oder was?

Wenn es einen Installer in was für einer Form auch immer gibt, der es einem ermöglicht das Spiel zu installieren, so dass man es ohne Cedega oder was auch immer direkt unter Linux spielen kann.

Ps.

COD2 unter Linux kannst du leider auch knicken. Cedega hat da genau 0 Sterne.

Kleiner Tipp, zum zocken muss es nicht immer Linux sein, das ist in meinen Augen die letzte Berechtigung für das Win auf meiner Platte.

Is zwar schade, aber ist halt so.

Gruß Sono
 
danke sono für die erklärung.

gibts ne schöne liste was native is?
 
schon aber ich hab windows neu aufgezogen und ich hab keinen bock das ganze neu zu konfigurieren mit was weiss ich was nicht alles
 
StyleWarZ schrieb:
gibts ne schöne liste was native is?


Ich hab bisjetzt noch keine Auflistung _aller_ Native Games für Linux gefunden, aber wenn du

wissen willst ob _dein_ Game Native ist such doch einfach mal bei Google mit %gamename linux native

Findest immer was...

Ansonsten -> Probieren geht über Studieren -> Einfach mal per Wine antesten.

bez. wenns ums Antesten bei Wine geht -> http://appdb.winehq.org/

Such dir da dein Game, meißtens findet du da schon klasse reviews wie das Game unterstützt wird.
 
Hm.

Wine macht scheins recht große Vortschritte.

Ich die scheinen wohl in absehbarer Zeit Version 1.0 zu haben.
Vielleicht bekommt man da dann die Spiele zum laufen.

Aber das glaube ich weniger, ich glaube WINE ist maximal win98 oder so.

Windows ist da einfach stressfreier, aber wenn dus doch unter linux zum laufen bekommst sag bescheid.

COD 2 rockt !
 
native Spiele sind Spiele, die ohne weiteres auf einem Linux Betriebssystem laufen, also praktisch der Quellcode direkt für Linux entwickelt oder umgewandelt etc. wurde.
Naja das wine soweit wie win98 ist, kann man so in der Form nicht sagen, wine beherrscht vieles, was beispielsweise bei win98 nicht geht, dafür aber umgekehrt fehlt wine immer noch einiges um wirklich jedes win98 Programm korrekt auszuführen!

PS:
CoD2 würde mir auch sehr gefallen!
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben