kennt wer rundenbasierende games?

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
kennt wer rundenbasierende games, wie wesnoth oder das schon etwas ältere 'history line' welche auf linux laufen und ne multiplayer funktion fürs i-net haben?
 
kenne ich nicht, aber werde ich mir gleich mal ansehen, thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Such ich auch schon ... was in die Richtung von "Master of Orion 2" würde mich interessieren ... aber gefunden hab ich noch nix. :(
 
Da gibts nicht wirklich was ... auch bei holarse.de ...
 
wie ist das mit Wine? Hab damit noch nie gearbeitet. Würde aber auch gerne noch mal Master of Orion zocken. Läuft das ?
 
jagged alliance (+ wine ^^)
das ist zwar für win, aber trotzdem ganz gut :D

€dit: -internet/multiplayer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch sowas wie age of empires fuer linux?

waer super die age of empires teile waren sind lieblingspiele!!
 
ich hab nen neuen teil der XCom reihe gefunden: http://www.ufoai.net/
der hacken is, dass das teil in ner .run datei is, und ich nich weiss wie man da ein .deb für debian draus baut, und am packet management vorbei will ichs nicht installieren.
 
Snowman schrieb:
wie ist das mit Wine? Hab damit noch nie gearbeitet. Würde aber auch gerne noch mal Master of Orion zocken. Läuft das ?

Laut der Wine DB für Applikationen läuft Master of Orion III sehr gut (Master of Orion 2 macht wohl ein paar Probleme aber die Testberichte zu diesem Teil enthalten auchnich viele Infos...):

Master of Orion III Last Patch


Auszug aus der Url :
What works
- Just about everything. (No .dll overrides used/ Winetools not necessary)

What Doesn't

- Copy protection - Securom check failed, no-cd version of executable runs fine.

- Cursor - Not animated.

- Installaton - Electronic Registration threw some error when cancelled. It doesn't affect gameplay.

- Normal savegame/ Development Plan save - May not work the first time you run it. You will have to run wine Moo3.exe once in the directory you installed MOO3, then you can use WINE's menu.

What wasn't tested

- Multiplayer mode (Gamespy).

- .dll overrides/Winetools

Wie es praktisch ausschaut kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen, dann dürfte ich die CD wiedergefunden haben und kann das gleich mal austesten.

Ich liebe dieses Game nämlich auchnoch von früher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodspeed schrieb:
Such ich auch schon ... was in die Richtung von "Master of Orion 2" würde mich interessieren ... aber gefunden hab ich noch nix. :(
Hmm... MoO2 + Online.... Ogame?... *duck* :D ...
 
meine lieblingsrundenspiele sind worms2 und Heroes of Might and Magic III. damals mit suse 8.0+wine liefen die leider nicht. vllt hat sich das aber nun geändert.

//EDIT:
als worms-ersatz gibt es wormux (http://www.wormux.org/de/).
habe es aber noch nich selbst testen können, suche mir gerade die nötigen libs zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also worms rennt mit cedega ohne probleme....


Achja zum Bezug auf Rundengames: Alpha Centauri :D


gReetZ
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Display für Laufwerksschacht

geburtstags reminder

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben