rollenspiel für linux

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallöle wollte mal fragen ob jemand ein gutes rollenspiel im stil von baldours gate oder dungeons siege kennt, welchen open source ist und unter linux spielbar.

danke schonmal
 
guck dich mal bei holarse.de um, da gibts ein paar sachen.
ich persoenlich haett ja gerne viel lieber etwas im stil von den alten might and magic.
 
@hörnchen

ja aber die dort hab ich auch schon ausprobiert die sind alle nicht so doll. am liebsten wäre mir da etwas was nach ähnlichen regeln wie denen von d&d oder dsa funktioniert. also ein richtiges rollenspiel, wo man mehr als ein character zur verfügung hat und wo man nicht nur klickenderweise ala diablo durch die gegend rennt.
 
hoernchen schrieb:
guck dich mal bei holarse.de um, da gibts ein paar sachen.
ich persoenlich haett ja gerne viel lieber etwas im stil von den alten might and magic.
Meinst du sowas wie wesnoth?
 
hoernchen schrieb:
guck dich mal bei holarse.de um, da gibts ein paar sachen.
ich persoenlich haett ja gerne viel lieber etwas im stil von den alten might and magic.

das wär mal wieder was
 
Neverwinter Nights!

Ist D&D und wird von vielen als der Nachfolger von Baldurs Gate 2 gesehen. Läuft auch unter GNU/Linux!
 
neverwinter nights is bullshit. genauso wie icewinddale und all die anderen nachfolger von baldours gate
 
Och Icewind Dale war nicht so übel.
Mir hat es gefallen.
 
@hehejo aber kommt an bgII nicht annähernd heran
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

DirectX Vulkan 1.9.4: Mehr Leistung und DLSS für God of War unter Linux

OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

KDE Plasma 5.26: Bigscreen und HiDPI sowie Widgets für den Linux-Desktop (2. Update)

Zurück
Oben