Frozen Bubble 1.0.0

stargate

stargate

systemengineer[MOD]
Alte Spiele in neuen Gewändern machen immer noch Spaß, was das Team um Frozen Bubble mit der ersten stabilen Version 1.0.0 beweist.

Was bereits bei der Automatenumsetzung funktionierte, scheint auch den Programmieren von Frozen Bubble geglückt zu sein. Die bereits zum »besten freien Spiel« gekürte Anwendung überzeugt. 100 knifflige Levels, ein Level-Editor, stimmige Musik und eine Menge Spielspaß zeichnen das gewaltfreie Spiel aus. Das Prinzip des Spieles hört sich dabei einfach an. In abgewandelter Tetris-Manier baut der Spieler Kugeln ab, die mittels einer Vorrichtung in die Höhe geschossen werden können. Wurde eine Reihe gebildet, löst sich diese auf und beschert dem Spieler so wertvolle Punkte.

Um in den Genuss des Spieles kommen zu können, bedarf es einer Installation von SDL und Perl. Ferner verlangt das in Perl geschriebene Spiel die Installation von SDL_mixer und SDL_Perl. Screenshots des Spieles können auf Seite der Programmierer gefunden werden.

Information: Frozen-Bubble
pro-linux
 
Das spiel rockt nur,
eigentlich bin ich mehr der shooter fan,
aber das game fesselt mich durchgehend ;)
 
Ich finde das Teil vor allem Bei Prozessen als Zeitvertreib lustig, die lange dauern und viel Systemload brauchen, z.B. KDE-Kompilierung ;)
 
Zurück
Oben