PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sambaSID in bestehenden LDAP-Server einbinden



Snowman
23.03.2006, 10:44
Moin moin erst mal,

ich hab ein kleines, vielleicht auch ein grosses Problem. Ich hab in der letzten Woche ein LDAP Server aufgesetzt und soweit läuft auch alles. Nun hab ich order vom Chef bekommen, dass Samba mit eingebunden werden soll.
Nun samba.schema hab in slapd.conf eingebunden und so weiter. Das Problem was ich jetzt hab ist das meine Usereinträge folgendermaßen aussehen:

dn: uid=beispiel,ou=People,dc=institute,dc=uni,dc=de
uid: beispiel
cn: beispiel der große
telephoneNumber: 111111
roomNumber: 201
homePhone: 222222
givenName: der große
sn: beispiel
mail: beispiel@uni.de
objectClass: person
objectClass: organizationalPerson
objectClass: inetOrgPerson
objectClass: posixAccount
objectClass: top
userPassword:: dfsd6fds7f6sd8f6sd8
loginShell: /usr/bin/ksh
uidNumber: 2673
gidNumber: 21
homeDirectory: /users/ur/beispiel
gecos: ,,,

nun muss ja irgendwie die sambaSID vergeben werden. Ich hab die smbpasswd, aber ich hänge fest. Per Hand wollte ich es nicht machen, da ich ca. 250 User hier habe.

Bitte um Hilfe. :help:

Gruß Snowman