PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCL installieren



pegger
21.03.2006, 19:36
HI
Bin jetzt aufm server aber wie installiere ich jetzt tlc ?Der bot benötigt es und ich hab Ka wo ich das finde und es installiere.

StyleWarZ
21.03.2006, 19:39
ein thread hätte gereicht!
ah, und n'geiler tipppp (http://www.google.ch)

pegger
21.03.2006, 19:40
bei dem tipp habe ich schon gesucht aber nichts gefunden..Danke

wisst ihr was?

DennisM
21.03.2006, 19:42
bei dem tipp habe ich schon gesucht aber nichts gefunden..Danke

Du lügst ;)

Meinst du TCL? http://www.google.de/search?hs=hDm&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=tcl&btnG=Suche&meta=
*hust*

MFG

Dennis

pegger
21.03.2006, 19:45
mein ich ja aber wo ist da der download?

StyleWarZ
21.03.2006, 19:47
kau kau kau ich kaus dir vor http://www.tcl.tk/software/tcltk/

pegger
21.03.2006, 19:50
ok habs wie installiert mans :D

Zico
21.03.2006, 19:52
oh mein gott..
Bist du sicher, dass du den Computer wirklich alleine bedienen willst?

pegger
21.03.2006, 19:54
:D computer nP aber linux :s naja kannst es mir sagen :(`?

Bâshgob
21.03.2006, 19:56
*RTFM*

So, heute bin ich mal arrogant (manche kennen das ja schon von mir) und anmaßend. Oder so. Oder so ähnlich. Oder auch ganz anders. *g*

SCNR

*Ich stehe übrigens nicht unter Drogen, Medikamenten, Alkohol. Auch wenns vielleicht so wirkt. Denn ich kann auch ohne Drogen keinen Spass haben.

pegger
21.03.2006, 19:58
Your Tcl version is much too old for Eggdrop to use. You should
download and compile a more recent version. The most reliable
current version is 8.4.6 and can be downloaded from
ftp://tcl.activestate.com/pub/tcl/tcl8_4/.
^^^
Obwohl ich die neuste version runtergeladen habe
vllt kann mir jemand den command geben den ich zum installieren von tlc eingeben muss

devilz
21.03.2006, 19:59
Ich schließ das jetzt hier !

Begründung? - Mangeldene Eigenmotivation ! (Sorry!)

Zico
21.03.2006, 19:59
Es gibt in der Basis zwei Wege ein Programm unter Linux zu installieren:
a) compilieren der Source
b) Installation eines fertiges Programmpaketes mit Hilfe des Paketsystems deiner Distribution.
(Es gibt noch einige andere Wege, wei ein "setup tool" aber das kommt seltener vor)

Für a) wird dir jede Readme/INSTALL Datei innerhalb des Archives sehr weiterhelfen. Für b) genügt es vollkommen die Dokumentation deiner Distribution zu konsolutieren.
Beide Wege haben meist eine ausgezeichnete Dokumentation, also erwarte nicht, dass man es dir hier groß und breit erklärt.
Ein Fakt bei Linux ist ganz wichtig: 1) Basics lernen 2) dann arbeiten IMHO