Streaming Server für Schule "Videos, Audio"

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hi,
wir suchen für unseren Medienraum einen StreamingServer der Videos (mpeg, quicktime u.s.w) sowie AudioFiles (mp3, wav) bereit stellt. Zur Zeit läuft noch alles unter Windows. Und nun soll umstrukturiert werden :)

Danke für Tipps und Infos
Micha
 
Was spricht denn gegen Windos, dort kannst du doch auch zB den Helix-Server nutzen.
 
die sache ist doch die, unsere schule mag auf samba pdc umstellen...also weg von windows 2000 server..daher brauchen die eine alternative...also einen streaming server unter linux...
 
simplex schrieb:
die sache ist doch die, unsere schule mag auf samba pdc umstellen...also weg von windows 2000 server..daher brauchen die eine alternative...also einen streaming server unter linux...
Un warum wollen sie weg, naja kannst du ja eh sicher nicht beeinflussen... aber Helix gibts auch für Linux und andere :)
Andere fallen mir für diesen Aufagbenbereich jetzt nicht ein.
 
danke erst mal für die antworten :) haben mich auf jedenfall weitergebracht...
warum meine schule davon weg will? ich denke mal, dass es einfach aus lust und laune ist...die schüler sollen was neues lernen u.s.w..und als projekt kann man sowas super direkt umsetzen und zwar ohne jeglichen kostenaufwand ;)

gruß
micha
 

Ähnliche Themen

Samba als PDC

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben