SSh und Putty - Server Problem

W

wosjack

Grünschnabel
Hallo

also erst mal ich kenn mich leider nicht sehr gut mit linux aus

Also ich hab eine kiste die auf Suse 9.0 läuft die nur die Shell Console hat ( so glaub ich nennt man doch das schwarze teil das aussieht wie Dos oder ??? )

auf dem System soll ein Spiele Server laufen das geht auch wunderbar wenn ich vor ihm sitze und das in die console eingeb :
./srcds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 -maxplayers 12 +map de_dust

soo jetzt wenn ich auf einer lan bin würd ich den server gerne irgend wo hinstellen keine tastatur keine maus keinen monitor dazustelen müssen sondern über ein Programm wie Putty drauf zugreifen

das ich mit Putty auf den Server komm geht ja auch super nur leider ist das problem wenn ich Putty zu mach dann mach ( der auf meinem Windows 2k Rechner läuft ) dann ist der CS-Game-Server auch zu !

kann man das nicht irgendwo so was umstellen das ich den bildschrim sehe und mich nicht auf dem pc einlogg !

Für die Windows Rechner hab ich immer VNC benutzt geht das auch bei Linux ?? auch wenn ich keine Grafischeoberfläche habe ???

Ich hoffe einer von euch weiß wie mein problem lösen kann !
Bye WoSJack
 
man screen

dürfte dir weiter helfen. Wenn du das Tool noch nicht installiert hast, such bei
Google. Da wirst du sicher fündig! :)


mfg hex
 
Hallo

Ob screen mit Windows (putty) funktioniert, kann ich nicht sagen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Aber alternativ könnte ja auch schon ein nohup befehl & reichen.

Gruß Wolfgang
 
hallo hex

also ich hab das jetzt runtergeladen Aber was jetzt ???

ist das jetzt wie ssh oder wie putty ?? also server oder Client ??ß

ich hab das heir gefunden : http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/01/092-zubefehl/befehl12.html

wie installier ich das ?? will jetzt nix falsches machen

=========================================================

Hallo Wolfgang leider kenn ich mich mit linux sehr schlecht aus also voller anfänger !

wie würd ich denn das mit dem
machen ???
wo muß ich denn das eingeben ?? zu was dazuschreiben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wosjack schrieb:
Ah. Soll dir sonst keiner Antworten?

wosjack schrieb:
also ich hab das jetzt runtergeladen Aber was jetzt ???
Das sagte er bereits. Gib in das ding "das aussieht wie DOS" folgendes ein: "man screen".

Da steht alles was du für screen brauchst.

Mit Putty auf den Server Connecten, "screen" eintippen, cs Server starten und STRG+A+D drücken.

Dann hast du den Screen detached. Um dann wieder in den Screen zu kommen "screen -r" eintippen.

Das reicht auf jedenfall als einstieg.

Haovc][
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

CS Source - UDP Port(s) ändern

Probleme mit Server gespeicherten Profilen

HLDS init script?

Script defekt

Zurück
Oben