Activation Key ?

plammy

plammy

Grünschnabel
Hallo zusammen :)

seit ein paar Tagen habe ich mein Linux RedHat 9 auf meinen Komputer installiert. Ich habe fast keine Ahnung wie diese OS funktioniert :), aber ich würde etwas mer über die lernen. Ich weiß, dass es doof klingt, aber ich weiß wirklich nicht , wo ich mein Activation Key finden kann :(. Ich habe RedHat von Internet heruntergeladen. Kann mir jemand helfen ? Bitte bitte ....
 
Welchen Activation Key?

MFG

Dennis
 
Du brauchst keinen Activation Key, naja vielleicht gibts nen Support Key oder sowas aber sicher nichts zum aktivieren der Installation
 
voll windows gepragt :D das ist das geile an linux.. nie mehr den verdammten cd key suchen :P
 
Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich Mozilla öffne, öffnet sich zuerst die Startseite von redHat network und ich muss mein Linux activieren. Wenn ich Linux zu activieren versuche soll ich da irgendwelche Subscribtion Number oder Product Id schreiben. Ich denke das ist auch den Grund warum meine update manager nicht funktioniert:headup: .
 
plammy schrieb:
Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich Mozilla öffne, öffnet sich zuerst die Startseite von redHat network und ich muss mein Linux activieren. Wenn ich Linux zu activieren versuche soll ich da irgendwelche Subscribtion Number oder Product Id schreiben. Ich denke das ist auch den Grund warum meine update manager nicht funktioniert:headup: .


Damit hast du nichts zutun und das ist auchnur die Standartseite, das was du meinst ist der Key für die Buisness nutzungen etc damit haste nix zu schaffen... stell die Startseite einfach um das ist kein Aktivation Key... so wie du ihn meinst.

Ist schlicht und einfach nur der Key für den Kostenpflichtigen Redhat Support (BTW redhatnetwork )
 
danke für die Information, aber warum funktioniert dann meine Update manager nicht ?
 
plammy schrieb:
danke für die Information, aber warum funktioniert dann meine Update manager nicht ?

Kann es sein das es RedHat Enterprise Linux ist was du irgendwo gesaugt hast?
 
der update manager bei rh9 erfordert eine registrierung beim redhat network, damits funktioniert. hat nix mit enterprise zu tun.
 
eigentlich nicht...ich habe die 1-te cd von redhat.lsu.edu/dist/9/iso/shrike-i386-disc1.iso heruntergeladen und die 2-te und die 3-te von ftp.planetmiiror.com/pub/redhat/redhat-9/en/iso/i386/shrike-i386-disc2.iso und...-disc3.iso

und ich habe schon account für redhat network.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoernchen schrieb:
der update manager bei rh9 erfordert eine registrierung beim redhat network, damits funktioniert. hat nix mit enterprise zu tun.

Des is mir klar - wollte trotzdem die Version wissen :)
 
hat jemand eine Idee wieso mein Update Manager nicht funktioniert :(
 
Hallo

Sorry, aber deine Angaben sind etwa so als würdest du fragen:

Ich habe ein Auto, kenne die Telefonnummer einer Werkstatt, aber wenn ich dort anrufe geht keiner ran. Warum?

Was geht wie nicht, wie äußert sich das?

Wenn du Hilfe willst, solltest du schon etwas konkreter schreiben was womit nicht funktioniert, und wie sich das darstellt.


Gruß Wolfgang
 
fuer red hat 9 gibts seitens red hat keine updates mehr hab ich grad herausgefunden.
wechsel zu fedora core, ist der community-nachfolger.
 
1. Entweder Fedora herunterladen
oder
2. Centos 4.3 herunterladen: www.centos.org

Da braucht man dann keinen "Activation Key", um die Updates herunterladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Dokumentenmanagement mit Linux

Samba Datentransfer bricht ab

Browser-Problem

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Zurück
Oben