PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin users zeigt keine Wirkung



fenixx
05.03.2006, 15:51
Hallo Forum,

habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich betreibe einen Samba Server mit Winbind in einer Windows 2k3 Active Directory, Benutzerauthentifizierung für Freigaben durch AD-Server.
Das ganze klappt auch wunderbar, Benutzer können auf die für sie bestimmten Freigaben zugreifen. Also die ganze Benutzerauthentifizierung klappt also
Nun zum Problem:
Auf der Maschine soll es einem Admin aus der AD geben der Rechte auf alle Freigaben hat.
Habe in der smb.conf in den globalen Einstellungen den Namen des Benutzer der die Adminrechte haben soll mit admin users = domäne+user eingetragen.
Nur leider zeigt der Befehl keine Wirkung.....Befehle wie invalid user greifen aber global.

Habes es schon mit verschiedenen Samba Versionen versucht immer das selbe, hoffe mir kann jemand helfen

gruß

Fenixx

Samba Ver. 3.0.21c
Winbind seperator = +