PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache & Rewrite --> Rule gesucht



flow666
27.02.2006, 22:49
Hi,

Ich benoetige eine mod_rewrite Rule, die bei einer Anfrage auf ein bestimmtes Unterverzeichnis auf meinem Server, wenn die Anfrage nicht von einer bestimmten IP kommt, den Client umleitet auf das DOCUMENT_ROOT.

Umgekehrt benoetige ich eine Rule, die wenn eine Anfrage auf irgendwas ausser dem einen Unterverzeichnis von einer bestimmten IP angefordert wird, den Client umleitet auf das Unterverzeichnis.

Geht das? Ich bin eben ein wenig verzweifelt dabei, hab mit mod_rewrite ausser von sehen und ein wenig lesen auch noch keinerlei Erfahrung... waere fuer eure Hilfe sehr dankbar!

Ausserdem, wo muesste ich die .htaccess dann hinpacken, ins DOCUMENT_ROOT oder in das Unterverzeichnis? Oder muss ich zwei Verschiedene machen?

Gruss,
flow

sono
27.02.2006, 23:34
Hm wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann sind die mod_rewrite Regeln allesamt reguläre Ausdrücke.

Solltest du also keine Passende Lösung finden dann solltest du dich mal mit Regulären Ausdrücken beschäftigen, dann solltest du das selbst hinbekommen auch ohne Erfahrung mit mod_rewrite.

Gruß Sono