PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Forwarding



makoestler
21.02.2006, 22:06
Hallo,

ich habe mir mit SuSE 9.3 ein Server aufgesetzt, der mit einer Netzwerkkarte im Internet hängt und mit der anderen im internen Firmen Netz. Das ganze ist mit Squid und SuSEfirewall2 ausgestattet. Ich möchte nun mit Hilfe von DynDNS (das ganze klappt schon) von einem anderen Ort zum einen per SSH auf den Linux-PC zugreifen und zum anderen per PC-Anywhere (TCP Port 5631 und UDP-Port 5632) auf einen anderne Rchner um lokalen Netzwerk zugreifen. Das zuweißen der DynDNS IP haut schon mal hin, nur der Zugriff nicht. Ich habe da mal was gelesen von der Firewall (FW_REDIREKT.....) aber das ganze habe ich nicht so einrichten können, weil ich mich nicht so damit auskenne!

Könnt ihr mir evtl. dabei helfen?

Gruß Matthias