Eine Frage

Konstantin

Konstantin

Grünschnabel
Also das ist an die Experten gerichtet.Ehm ich bin ein Anfänger in dem Thema Programmierung,könnte mir einer erklären mit welchen Programm ich bei Linux Spiele herstellen kann und wie.

Das wäre sehr nett,also ich würde mich freuen wen ich eine Antwort bekommen würde....:hilfe2: :hilfe2: ?(
 
hi Konstantin,

erstmal willkommen im Board. ;)

Du fängst gerade an zu programmieren und möchtest direkt spiele entwickeln. Nunja, falls du Dich noch nicht mit Linux auskenne solltest, so solltest d erstmal dein System ein wenig kennenlernen. Daz musst du erstmal lesen, lesen und lesen. Ich denke das Board Wiki ist schonmal ein guter start.

Dann zu deiner Spiele programmierung. Was solls denn sein?? 3D?? oder ein einfaches hangman??
Nunja, ich würde Dir empfehlen Dich in C++ einzuarbeiten. Für die Grafischen ausgaben solltest du Dich evtl mit QT von Trolltech auseinander setzen. Um 3D umzustezen kannst du dann zB OpenGL nutzen. Ich hoffe diese stichwörter helfen Dir bei deiner weiteren suche. Ich wünsch Dir viel erfolg, schreib mal wie du vorran kommst.

Gruß

Daniel
 
waenn du wirklich spiele programmieren willst ist vielleicht das der richtige einstieg:
C
SDL

mfg badbacklsash
 
Also dan habe ich noch eine Frage ich habe ja beim Kauf von Linux ein Buch mitbekommen das Administrationshandbuch steht dort das gleiche wie bei Wiki oder sind da unterschiedliche sachen
 
Welches Linux??? Es gibt viele. z.B. Debian, Gentoo, SuSe, ...
 
Konstantin schrieb:
Also dan habe ich noch eine Frage ich habe ja beim Kauf von Linux ein Buch mitbekommen das Administrationshandbuch steht dort das gleiche wie bei Wiki oder sind da unterschiedliche sachen

deine motivation in ehren ! :respekt: da es schon ein recht umfangreiches unterfangen ist, ein spiel zu programmieren, würde ich dir empfehlen, gleich mit einer distribution anzufangen, bei der man einiges lernt (aber auch einiges an handarbeit machen muss): gentoo :-)