Mandriva Free

G

gino29

GESPERRT
Hallo habe mal einen direkten Link zum Download der Mandriva Free DVD Version gefunden wieder auch verloren was ist dass für eine Version?:hilfe2:
 
dabei dürfte es sich um eine leicht abgespeckte Distri handeln, bei der einige (kommerzielle?) Programme fehlen, weiß nun nicht, ob Java auch fehlt.. am besten, Du informierst Dich auf der Webseite von Mandriva, ok?
 
Mandriva besetzt das Mittelfeld zwischen Linux-Distributionen für Privatanwender und für den professionellen Einsatz in Unternehmen. Insgesamt ist die Software recht brauchbar, hat aber Mängel in einigen Details.
 
Da ich mich für Mandirva interessiere und überlege umzusteigen kannst du diese Fehler vllt. etwas genauer ausführen? wäre echt interessant
 
Warum? ich weiß das klingt dumm aber naja ich kenn mich halt noch nicht sooo aus.
 
Ich würde da eher PCLinuxOS vorschlagen.

Es ist auch eine Deutsche Version verfügabr:

Zitat von pclinuxos.de:

Deutsches PCLinuxOS .92 ISO verfügbar
Geschrieben von Adrian
Montag, 13 Februar 2006

Deutsches PCLinuxOS .92 ISO verfügbar. "LinuxDoc" hat freundlicherweise ein deutsches PCLinuxOS .92 ISO angefertigt und bietet dieses unter http://pclinuxos.0bock.info zum download an. Aus Platzgründen wurden Koffice, Gimp, NVU und Limewire entfernt. Diese Komponenten können jedoch nach einer Festplatteninstallation wieder über den Paketmanager "Synaptic" hinzugefügt werden.

Releasedatum dieses ISOs war der 8. Februar 2006. Ein herzliches Dankeschön an LinuxDoc für die Mühe ;)
 
Aus Platzgründen wurden Koffice, Gimp, NVU und Limewire entfernt.

und genau diese Tools wären mir sehr wichtig in einer Distri..unnötig, diese Programme nachträglich via Internet installieren zu müssen, wenn andere Distributionen diese Programme schon auf CD bzw. DVD haben ;)
 
Es wird eine Deutsche DVD Version geben (Wird schon getestet - laut meinen Infos).
Da wird openoffice und vieles mehr/wieder dabei sein.
 

Ähnliche Themen

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zurück
Oben