Minimale Linux Root Diskette

Cool_Overrider

Cool_Overrider

NoOb
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem:
Ich brauche eine Linux root Diskette (mit NTFS treiber) was in ca 20 sekunden, es könnte auch länger dauern, hauptsache >1min, was dann ein Script ausführt.

Ich hab schon gegoogelt, aber ich konnte bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Anleitung finde....

Könnt ihr mir Helfen?

mfg
Cool_Overrider

P.s. *noob* :D
 
Für die Schule (um schnell eine SAM Datei zu kopieren :D :)) :D )

mfg
Cool_Overrider
 
du wirst da eher auf das problem stoßen, dass die rechner nicht von diskette booten (war bei mir so). Ansonsten geht es auch mit einer Dos diskette musst nur NTFSDOS aufkopieren. Kannst auch dann ein script schreiben das es automatisch macht und dann gleich wieder beendet
 
Eventuell bin ich ja jetzt ueberheblich, konservativ, Spiesser, etc. aber aufgrund der Kombination aus Nickname, Inhalt der Anfrage und den dazugehoerigen Smileys wuerde ich dafuer plaedieren die Frage mit Verweis auf 7331-h4x0r-Foren nicht zu beantworten.
 
Hallo!

Ja das hab ich auch schon gemacht, nur hat man da bei ntfs4dos immer "ja" bzw. "yes" eingeben müssen und bei ntfsdos kann man leider keine batch datein danach ausführen lassen.

Deswegen hatte ich die idee, dies als Linux root diskette zu verwirklichen...

mfg
Cool_Overrider

Edit:
@hoernchen: Aber des war doch nicht ernst gemeint... :)

mfg
Cool_Overrider
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool_Overrider schrieb:
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem:
Ich brauche eine Linux root Diskette (mit NTFS treiber) was in ca 20 sekunden, es könnte auch länger dauern, hauptsache >1min, was dann ein Script ausführt.
Beide Bedingungen sind nicht erfüllbar!

Seit wann sind 20 Sekunden > 1 Minute? ?(
entweder oder...
2 Stunden erfüllen Bedingung 2 in jeder Hinsicht.
:devil:
Cool_Overrider schrieb:
Ich hab schon gegoogelt, aber ich konnte bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Anleitung finde....

Könnt ihr mir Helfen?

mfg
Cool_Overrider

P.s. *noob* :D
Was willst du nun?
Eine Diskette mit einem Linux, oder eine Anleitung?

Erklär mir bitte den Sinn, diese SAM-Datei zu kopieren?
IMHO reicht bei lesendem Zugriff ein dd oder cat.
Wohin soll diese Datei überhaupt kopiert werden?

Gruß Wolfgang
 
Hallo!
Zitat:
Zitat von Cool_Overrider
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem:
Ich brauche eine Linux root Diskette (mit NTFS treiber) was in ca 20 sekunden, es könnte auch länger dauern, hauptsache >1min, was dann ein Script ausführt.
Beide Bedingungen sind nicht erfüllbar!

Seit wann sind 20 Sekunden > 1 Minute?
entweder oder...
2 Stunden erfüllen Bedingung 2 in jeder Hinsicht.
Soory da hab ich mich wohl im kleiner zeichen geirrt :O also: <1min.
Was willst du nun?
Eine Diskette mit einem Linux, oder eine Anleitung?
Also eigentlich wär mir alles beide recht....
Erklär mir bitte den Sinn, diese SAM-Datei zu kopieren?
IMHO reicht bei lesendem Zugriff ein dd oder cat.
Wohin soll diese Datei überhaupt kopiert werden?
Also: Unser Info lehrer hat uns dazu aufgefordert innerhalb von 3 wochen an das Admin Passwort zu kommen. Wenn wir das schaffen, bekommen wir was, und jetzt möchte ich die SAM Datei auf eine Diskette kopieren und dann daheim mit "John the...." das Passwort entschlüsseln...

Ich hoffe nun sind alle Fragen beantwortet...

mfg
Cool_Overrider
 
Cool_Overrider schrieb:
Also: Unser Info lehrer hat uns dazu aufgefordert innerhalb von 3 wochen an das Admin Passwort zu kommen. Wenn wir das schaffen, bekommen wir was, und jetzt möchte ich die SAM Datei auf eine Diskette kopieren und dann daheim mit "John the...." das Passwort entschlüsseln...

Welcher Infolehrer würde so ne aufgabe stellen? Aber wenn ihr es tu sollt, wieso muss es dann so schnell gehen oder ist der Weg über die SAM datei nicht erlaubt?

Bei Wikipedia solltest du etwas finden. Sag dir jetzt aber nicht den Namen der Distri, sonst wäre es ja zu einfach *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wir solln das auf einem ausgedienten xp rechner probieren und zwar so dass es niemanden auffällt (wir lernen gerade wie man einen PC am wirksamsten schützt)
auserdem ist er der meinung dass uns dies in unserem beruf als EDV Techniker von vorteil sein wird wenn wir sowas können....

mfg
Cool_Overrider
 
Ich würde dein ein Linux from Scratch empfehlen. Das kannst du tierisch kompakt machen.
Und das bischen Kernel konfigurieren und bauen incl. des minimalistischen Systems rundrum (Wär eine busybox eigentlich schon zu groß?? ... /grübel/...) kriegst du schon hin.... :D
 
SkyFlash schrieb:
Ich würde dein ein Linux from Scratch empfehlen. Das kannst du tierisch kompakt machen.
Und das bischen Kernel konfigurieren und bauen incl. des minimalistischen Systems rundrum (Wär eine busybox eigentlich schon zu groß?? ... /grübel/...) kriegst du schon hin.... :D

Und nicht zu vergessen:
Der Lerneffekt! :D :D :D

Die Struktur der Datei ist dir bekannt?
Du weisst, was Binärdateien sind?

Na dann viel Spaß.
:think:
Ich frag mich allerdings wie du das anstellen willst?
Wenn du dazu in der Lage wärst, würde so eine primitive Frage nicht hier auftauchen.

Gruß Wolfgang
 
SAM-Datei

Hallo


Ich verrate jetzt nur, das ein natürlcih tools für die codierte SAM gibt, nur das dekodieren dauert Stunden bis 70 Tage (die zeitspanne stammt ncith von mir, sondern aus eienr ausführlcihen Gebrauchsanweisung zur Dekodierung der SAM).

Wozu der Lehrer diese Aufgabe stellt ist mit aber schleierhaft, als IT-techniker hat man eben die Einwilligung, aber auch die PW der PC-Besitzer, falls nciht ist die Ganez Aktion illegal, IT-Techniker- und Reperatur hin oder her.
Das ein Lehrer zu einer "Straftat" aufruft ist schon ein starkes Stück, das lernziel, wie sichere ich eienn PC ab, kann man auch anderes erreichen finde ich.

Mfg
schwedenmann
 
im übrigen gibt es sehr brauchbare tools, um innerhalb kürzester zeit ein Admin-Password zurückzusetzen - das sollte den techniker wohl eher interessiern (nur wegen der vergesslichkeitsquote ;) )

alles andere geht schnell nach hinten los
 
Hallo!

Ich hab keine Ahnung warum unser Lehrer diese aufgabe stellt, er ist ein bischen komisch (hoffentlich ließt er das nicht :brav: )

Aber jedenfals DANKE für die vielen Antworten!

Ich bin halt ein totaler Linux noob.. :O

Hab mir mitlerweile schon GRUB auf eine Diskette installiert...
Villeicht bekomm ich's noch bis montag hin...

mfg
Cool_Overrider

P.s. Schönes WE!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Hardware für Systembuilder

Zurück
Oben