PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Freigaben



Renn25
16.02.2006, 11:58
Hallo!

Ich habe da ma ne Frage in Bezug auf die XP Freigaben. Und zwar wenn ich an der Linuxkiste als "root" smbclient -L //Rechnername eingebe, um die Freigaben auf der XP Kiste anzuzeigen werden mir aber keine Freigaben angezeigt. Es kommt eben die Meldung, dass ich keine Berechtigung (NT ACCESS ... oda so ähnlich) hätte. Komisch ist auch, dass ich nur ne anonyme Anmeldung (ohne PW) machen kann. Setzte ich zusätzich noch einen USER, also "smbclient -L //Rechnername U- User" der auch wirklich auf dem XP Rechner existiert, dann werden mir zumindest die Freigaben, die der User auf dem XP-Rechner erstellt hat angezeigt.

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass der "root" alle erstellten Freigaben auf dem XP Rechner sich anzeigen lassen kann???

Danke
Renn