Problem bei der installation Von Linux

B

bresh

Grünschnabel
HAllo erst mal, ich hab noch nicht wirklich viel ahnung von Linux (setze es etwa ein halbes Jahr ein), aber bisher waren mir die Vorschläge hier immer eine Lösung!!
nun hab ich mein erstes Problem was hier wohl nocht nicht aufkam?(
deshalb hab ich mich halt angemeldet...

also folgendes:
ich hatte SuSE Linux 9.3 installiert und alles lief soweit wie es sollte, dann habe ich mein MOBO und die GRAKA getauscht und ich kann Linux nicht mehr installieren (egal welche Distributation, hab Fedora Core 4( :think: ), Ubuntu 6.0, SuSE 10.0 und 9.3 versucht)
die CDVD wird erkannt ich komm in den GRUB und wenn ich dann installieren will kommt ein Blackscreen, egal ob failsafe, ohne ACPI, oder "normale" installation starte. :think:
Knoppix staret, genau wie SuSE Live.
müsste also ein Prob mit der installation sein
falls es weiter hilft, Windows ging zu installieren, und funktioniert

Das neue MoBo ist ein Nforce4 Board von MSI, und die GraKa ist ne Nvidia Geforce 7800GTX 256MB

wenn ihr sonst noch infos braucht meldet euch einfach..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS.: bin auf Arbeit und kann daher nicht gleich testen..



Edit: Damn Small Linux geht zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ein herzliches "Willkommen!" von meiner Seite.
Ich hatte/habe ein ähnliches Problem bei meinem Notebook. Aber bei mir kam bei Ubuntu nur der Blackscreen solange ich apic eingeschalten hatte. Da du aber sagst dass es selbst im failsafe nicht funktioiert würde ich mal versuchen im experten modus zu installieren. ich kann dir zwar nicht sagen was sich da genau ändert aber ich denke dass es zwar aufwändiger ist aber vllt. schaltest du so eine/die Fehlerquelle aus
 
danke für den tipp,
ich komme aber erst am Sonntag wieder dazu am rechner zu werkeln..
da ich am WE nicht da bin.
aber ich melde mich sobald ichs getestet habe


edit:
ging nicht, leider
hatte ne funktastatur, so das die F-tasten nicht funktionierten, hab mir ne neue geholt und in Vesa geschaltet, immerhin seh ich was aber der rechner bleibt dennoch stehen während der initialisierung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse 10.2 x64 Installation-keine Festplatten gefunden

GRUB Fehler bei Installation

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Keine Installation möglich SuSe 10.1

Suse Installation im Textmodus

Zurück
Oben