PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PHP Buch - Einstieg, Referenz, Programmbeispiele



simplex
01.02.2006, 21:40
Hallo :)
Heute sind mal die PHP'ler unter euch gefragt. In 4 Monaten lege ich endlich meine Prüfungen ab (Fachabitur und schulische Ausbildung zum technischen Assistenten).

Da unter anderem PHP ein großer Teil der Prüfung sein wird, möchte ich mir ein Buch zulegen. Dieses sollte unter anderen den Einstieg in PHP beschreiben, Programmbeispiele darstellen sowie, wenn möglich eine Referenz vorweisen können! :)

Für paar Informationen wäre ich total dankbar!! :)

Merci
Micha

patlkli
01.02.2006, 23:57
Um mal die zu nennen, die ich so benutzt hab um PHP zu lernen, was ich nun schon sehr gut kann, folgende:

Jörg Krause
PHP - Grundlagen und Lösungen
ISBN 3-446-21301-5

Jörg Krause
PHP 4 - Grundlagen und Profiwissen 3. Auflage
ISBN 3-446-22234-0

Jörg Krause & Ilija Injac
PHP 4 - Kochbuch
ISBN 3-446-21856-4

Jörg Krause
PHP 4 - Die Referenz
ISBN 3-446-21687-1

Jörg Krause
PHP 5 - Update
ISBN 3-446-22949-3

Also mit denen hätteste dann volle Vollausstattung....
Was deinen Voraussetzungen am meisten entspricht ist denke ich mal:
PHP 4 - Grudlagen und Profiwissen

Aber das ist ja immer noch deine Entscheidung.......:)

Preise konnt ich jetzt nicht dazuschreiben, weil ich sonst auf der Tastatur einschlafe....

lordlamer
02.02.2006, 08:17
wenn du ein bischen programmieren kannst und ein verständnis fürs programmieren hast würd ich mir das geld sparen und einfach auf php.net gehen und die dokumentation lesen. die ist eigentlich sehr gut!

mfg frank

sono
03.02.2006, 10:15
Vergiss PHP4 !

Such auf jeden Fall was mit PHP5 !

Sowas zB.
http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage/

Dann noch das FAQ von PHP und die Doku von http://php.net sowie http://www.selfphp.de/de/extras/download.php

Gruß Sono