PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Netzwerke



mirwald
01.02.2006, 12:14
Moin Moin
Ich weiß es mag sich jetzt blöd anhören, aber ich quäle mich schon ne ganze Zeit mit Win-Clienten an Linuxservern rum, was ganz gut klappt, aber was mich jetzt interessiert ist: Wie vernetze ich eigendlich Suserechner ala Datei bzw Drucherfreigabe miteinander????

Ihr könnt gerrne lachen..........

MfG mirwald

Xanti
01.02.2006, 13:09
Hmm, was hat das im Sandkasten zu suchen?

Gruss, Phorus

Cyber
01.02.2006, 13:34
Naja, Du kannst natürlich auch innerhalb der Linux-Welt mit smb-shares arbeiten und diese als soche mounten, oder Du schaust Dir mal nfs an.

Für Druckfreigaben ist samba und cups auf jeden Fall einen Blick wert :].

Und mich würds auch interessieren warum das im Sandkasten ist.

MrBla
01.02.2006, 13:57
Hi,
ich denke auch das du dir mal nfs anschauen solltest.
einfach, schnell...was will man mehr ? ;)

mirwald
02.02.2006, 13:13
Naja ich habs halt für ne Sandkastenfrage gehalten..........sorry
ok Danke für die Antworten.
cu mirwald