sitemap generator

belubaba

belubaba

Tripel-As
Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand von Euch einen Sitemap generator auf Skriptbasis?

Sprich Verzeichnisse recursiv durchscannen und alle gefundenen Html Dateien als Links in eine Indexdatei schreiben.

Gruß

b.
 
hi

find /verzeichnis |grep html > /tmp/datei

so oder so ähnlich

mfg frank
 
... und wo bleibt der open source gedanke?
 
oenone schrieb:
... und wo bleibt der open source gedanke?

Ach so :). Ich habs hier nicht reingestellt, weil ich nach kurzem Nachdenken darauf gekommen bin, das die Umsetzung für das was ich wollte eigentlich banal ist.

Code:
find /meinWebServerRoot -name "*.htm" -type f > /tmp/meinIndex_tmp 2>>$logfile

cat /tmp/meinIndex_tmp|sed -e s/\^./"<a href=\"http:\//www.meinedomain.de\/"/g|sed -e s/$/\"<\/a>/g > /mein/Absoluter/pfad/zum/webserverroot/meineSitemap.htm 2>>$logfile

b.
 
Hallo
Ein richtiger Sitemap-Generator ist das ja auch nicht, da du nur ein vorgefertigtes Template anpasst.
Aber wenn es für dich genügt, ist es völlig in Ordnung.

Einen richtigen flexiblen Generator, würde ich persönlich lieber mit perl machen. Module File::Find, CGI und co lassen grüßen. ;)
Geht natürlich auch mit der shell. Ist aber etwas umständlicher.

Gruß Wolfgang
 
Wolfgang_1 schrieb:
Hallo
Ein richtiger Sitemap-Generator ist das ja auch nicht, da du nur ein vorgefertigtes Template anpasst.
Aber wenn es für dich genügt, ist es völlig in Ordnung.

Einen richtigen flexiblen Generator, würde ich persönlich lieber mit perl machen. Module File::Find, CGI und co lassen grüßen. ;)
Geht natürlich auch mit der shell. Ist aber etwas umständlicher.

Gruß Wolfgang

Klar das kann man so nicht auf einer Seite veröffentlichen. Ich habe die "Sitemap" auch nur benötigt um einen Spider drüberhuschen zu lassen.

Und da sich Spider nicht an hässlich designten Webseiten stören sondern nur funktionsfähige Links benötigen hat das in dieser Form ausgereicht. :)

b.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

sed - Bitte um Unterstützung

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

wget lädt furchtbar langsam

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Zurück
Oben