Sound und Grafik will nicht bei wine

H

Heiland

Jungspund
Hi!

Ich starte Diablo II mit wine... Hab es nach dem frankscorner.org Teil gemacht. Funktioniert auch gut, kann im BNet spielen usw. Allerdings kann ich die Grafik nicht auf 800x600 pixel hochschrauben und der sound will auch nicht! Wäre sehr dankbar über Hilfe (vllt von anderen die auch DII unter Linux zocken).
Grüße, Heiland
 
Hi

Wegen Sound, starte mal winecfg und stelle bei Sound mal auf arts ,
da kannst du auch noch andere diverse Einstellungen vornehmen. :)


mfg Björn
 
Hey, vielen dank!
Habe nur auf "emulieren" gestellt. Der Sound geht somit tadellos. Allerdings habe ich irgendwie jetzt das problem, dass ich Diablo mit dem Parameter -w starten muss, also im Fenster- Modus sonst sagt wine folgendes:

fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x7fe4b270)->(00020022,00000011)
fixme:x11drv:X11DRV_DDHAL_CreatePalette stub
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x7fe4b270)->(00020022,00000011)
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
[michael@localhost Diablo II]$ fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x7fe4b270)->(00020022,00000011)
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 8


und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Komisch, früher ging es auch im Vollbild modus. Aber ich konnte eben keine 800x600 pixel einstellen.

Würde mich um weiter Hilfe freuen!
MfG, Heiland
 
was hast du den bei winecfg unter grafik eingestellt ??
oder was ist da eingestellt ??

mfg Björn
 
Also, das lag am soundtreiber. hab jetzt nen anderen genommen, der geht zwar nicht ganz so schön, vom klang her, aber ist in ordnung... Auf 800x600 pixel kann ich nach wie vor nicht umstellen. Habe bei diablo 2 nach dem Grafiktest gesagt, dass ich mit DirectDraw und nich Direct3D spielen will, da ich sonst beim starten des Spiels ne Meldung bekommen, dass ein Direct3D Fehler aufgetreten ist. Das könnte der Grund sein, warum ich die Auflösung nicht hochschrauben kann. Meine Einstellungen bei winecfg:

Farbtiefe: 24 bit
Erlaube DirectX Anwendungen.... häkchen
Aktivierung der... häkchen

Emuliere Einen Virtuellen Desktup: kein häkchen

Direct3D:
Vertex Shader: Hardware
Erlaube Pixel Shader: häkchen

das wars.
Grüße, Heiland
 

Ähnliche Themen

Samba subnetzübergreifend

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe

FreeBSD Newbe Problem

Subdomain mit iptables auf lokale ip adressieren

Zurück
Oben