PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openssl vs. mod-ssl



Franky86
19.01.2006, 14:28
Hallo,
kann mir jemand sagen was mod-ssl ist?
Hab nicht viel gefunden. Ist eine Schittstelle zu OpenSSL, aber der Apache läuft doch auch ohne mod-ssl. Besteht nur eine höhere Sicherheit?
Ist mod-ssl auch ohne OpenSSL verwendbar?:hilfe2:

lordlamer
19.01.2006, 14:47
hi

du brauchst mod_ssl für https! also für eine sicher http verbindung. mit diesem modul kannst du das ssl zertifkat laden etc.

mfg frank

Franky86
19.01.2006, 14:53
und was ist dann das normale ssl? Das ist doch auf verschlüsselte Datenübertragung.
Wofür verwendet man das, ohne mod-ssl?

lordlamer
19.01.2006, 14:58
du meinst ssh?

Franky86
19.01.2006, 14:59
ne openssl, das hab ich für mein Apache installieren müssen...

lordlamer
19.01.2006, 19:05
welche distri verwendest du den?

also ich hab bei mir beim apache keine abhängigkeiten zu openssl unter debian sarge.

mfg frank

Franky86
20.01.2006, 07:32
Ich benutze Solaris 10 Sparc, und den Apache 2.0.55.
Sagt mal ich lese gerad, das der Apache 2... schon mod_ssl hat. Heißt das jetzt, dass ich das nicht zusätzlich installieren muss?
http://httpd.apache.org/docs/2.0/new_features_2_0.html
Bei
http://www.modssl.org/
gibts mod-ssl auch nur für Apache 1...
Und unter
http://docs.sun.com/source/819-0215-10/apache.html
finde ich eine Anleitung wie ich den Apache mit SSL und mod-ssl installiere, aber die haben das da auch nur mit den Apache 1.3 gemacht. Gilt das jetzt auch für mich? Wenn ja, wo bekomm ich mod-ssl für Apache 2.0.55 her?:think:

Fragen über Fragen

Franky86
30.01.2006, 09:16
Kann mir jemand sage wo ich mod-ssl für Apache2.0.55 finde? Ich verwende immer noch Solaris 10 Sparc. Bei http://www.modssl.org/news/ finde ich mein Apache nicht, oder muss ich mich da nach meinem openssl richten?
Oder ist mod-ssl schon beim Apache dabei? Und ich brauch den damit nicht installieren?