Civ III PTW

F

flammenflitzer

Routinier
Benötige Sprachdatei
Hallo
Habe mir Gestern Civ3 PTW als gebrauchtes Spiel gekauft.
Sind zwei CD's drin, aber beide englisch . Ich habe jetzt trotzdem eine halbwegs deutsche Installation hinbekommen, Nachdem ich fehlende Dateien umbenannt und umkopiert sowie civ3ptw127fG.exe installiert habe. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer stabil laufen wird. Außerdem nervt, daß die Pop-Up Fenster des Inlandberater auf englisch erscheinen. Sonst ist auf den ersten Blick alles auf deutsch. Kann mir jemad seine Installationsdateien ggf. als torrent oder per Mail zukommen lassen?
MfG
Ich habe gerade festgestellt, daß ich mit der o.g. Methode nächste Woche noch an der Installation sitzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe das Spiel auch, eine CD ist Deutsch, die andere Englisch :)

MFG

Dennis
 
Ich habe heute den ganzen Nachmittag hier gesessen und installiert. Civ3, dann Civ3 PTW erste CD und dann war das Spiel auf englisch. Dann das ganze von vorne mit der zweiten CD. Das Spiel auch in englisch. Nach dem Patch wie beschrieben.
Ich habe dann auch andere Patche in verschiedenen Reihefolgen probiert. Habe mich im Civ3 Forum registrieren lassen. Dort war die Rede u.a. von Patches, die es nicht (oder nicht mehr) gibt.
 
o.O welche Edition hast du denn?

Hast du mal ein Bild vom Cover oder so?

MFG

Dennis
 
Hat sich erledigt. Ich hatte die Installation unter WindowsXP mit Images duchgeführt. (Mache ich immer, da ich nur ein Laufwerk habe.) Hatte beide Images von der gleichen CD gezogen. Habe jetzt die CD's genommen und da funktioniert es. Hätte man ruhig eine Kennzeichnung auf den CD's anbringen können.
Im übrigen Danke für die Mühe. In meinem "Standardforum" von gentoo, wird jeder Thread, der nicht das Wort gentoo beinhaltet gleich geschlossen. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber fast.
 
Die beiden CDs unterscheiden sich äußerlich nur in der Zahl die drauf steht, 1007411 ist die deutsche 1007417 die englische. Am besten die englische CD markieren (Strich unter die Zahl)...
Aber da du die Inastllation mit Images gemacht hast wird die CDs eh nicht mehr so oft brauchen...
 
Probleme mit der Sprache

Hallo :)
Dann mache ich den Thread mal wieder aktuell...
Ich habe auch Civ 3 PTW und hatte es vor einiger Zeit auch auf deutsch installiert. Dann irgendwann deinstalliert und jetzt versuche ich es gerade wieder, allerdings lässt es sich irgendwie nicht mehr auf deutsch installieren und ich habe auch vergessen, wie ich das letztes Mal gemacht habe.. ich weiß nur, dass ich damals auch schon Probleme hatte, das auf Deutsch hinzukriegen. Irgendwie muss es aber gehen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe auch eine englische und eine deutsche CD. Wenn ich PTW mit der deutschen installieren will, geht das niicht und ich werde aufgefordert, die richtige CD einzulegen..
Lg :)
 
Also, wenn ich das hier lese, dann hattest du doch das letzte Mal von Images installeirt.
Eine CD ist Deutsch, die andere Englisch.
Bei letzten Mal hattest du aus Unachtsamkeit ja beide Images von ein und derselben, nämlich der englischen CD gezogen.
Vielleicht nun mal wieder? ;-)

LG
 
Nein, ich habe beide CDs verwendet. Ds war ja beim letzten Mal auch nicht der Fehler.. der Post ganz am Anfang ist nicht von mir, guck dir mal die Namen an ;)
 
Zurück
Oben