PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox ohne install für Windows



Ritschie
17.01.2006, 14:11
Hi Leutz,


meine Frage gehört eigentlich überhaupt nicht in ein Linux-Forum (deshalb hab ich´s auch gleich mal im Sandkasten gepostet), aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

Früher gab´s die Firefox-Versionen (ich denke, bis zu v1.0) als .exe zum installieren, oder als ausführbare Version (entpacken und ausführen ohne Installation). Gibt es den Firefox 1.5 noch irgendwo in der Version, die nicht installiert werden muss, für Windows?

Hintergrund der Frage: auf der Arbeit bin ich dazu verdonnert, XP zu verwenden und hab natürlich nicht die erforderlichen Rechte, um Installationen durchzuführen. Hätte aber gerne nen aktuellen Firefox oder Mozilla, um in´s web zu gehen.

Gruß,
Ritschie

DennisM
17.01.2006, 14:23
Ich glaube es gibt nur noch installierbare Versionen, auf dem FTP Server von mozilla.org finde ich auch nur installierbare, benutz doch einfach 1.0.x.

MFG

Dennis

Ritschie
17.01.2006, 14:35
... benutz doch einfach 1.0.x. ...

Mach ich ja schon ;)

Nur gibt´s für die leider keine Themes mehr (hätte gerne die Mozilla-Optik) und mach mir bissl Gedanken über die Sicherheit der v1.0. Nicht dass ich mir mal was einfange und dann der Admin sagt, es läge am FF. Java hab ich schon deaktiviert und "Websites das Installieren von Software erlauben" auch.

Gruß,
Ritschie

Edit: hat sich wohl erledigt. Hab hier -> http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d die aktuelle Version von Mozilla (1.7.12) als ausführbare Datei gefunden *freu*

Gruß,
Ritschie