Mandriva-Neuling mit Sonderwünschen ;-)

S

schmaler68

Grünschnabel
Hallo Ihr lieben Leute,

hier kommt ne harte Nuss.
Mandriva 2006 war, nachdem ich 3Wochen lang versucht habe opensuse 10.0.42 zum laufen zu bekommen, die einzige Distri die sofort meine SATA erkannte und mich darauf dann auch installieren und booten ließ.
Eigentlich komme ich vom Mac OS X, habe aber parallel immer auf der Konsole Webserverbetreuung gemacht, allerdings nur beschränkt. Der MAC ist kaputt und meine Mandriva2006 erkennt die Platte zwar als Festplatte unterstützt aber nicht das auto-erkennen des Datei-Formats der Platte.

:hilfe2:
Jetzt würde ich mich interessieren ob man das hinbekommt, wenn nicht, was trage ich in der fstab ein (Mac ist verwand mit BSD-Unix)...???
:hilfe2:
Wie kann ich die viel zu schnell ablaufenden Bootvorgänge in Mandriva als Datei ansehen, finde nirgends was???
:hilfe2:
Wo findet man Dateidownloads für x86_64 mit dieser komischen Liste damit ich diese in den Drake reinmachen kann..

Freue mich auf Eure netten Nachrichten,
Gruß Kay
 
Jetzt würde ich mich interessieren ob man das hinbekommt, wenn nicht, was trage ich in der fstab ein (Mac ist verwand mit BSD-Unix)...???

Was meinst du HFS+ ?

Wie kann ich die viel zu schnell ablaufenden Bootvorgänge in Mandriva als Datei ansehen, finde nirgends was???

dmesg | more

Zum 3. Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Zurück
Oben