Warcraft 3

Jan88

Jan88

Routinier
Ich würde gerne Warcraft III unter Suse 10.0 online spielen. Leider bin ich absoluter newbe. Wie kann ich Warcraft unter Linux zum laufen bringen? ich habe die CDs aber da es ja .exe dateien sind kann linux damit nichts anfangen.

Hoffe das es auch unter Linux ein paar Warcraft Spieler gibt die mir weiter helfen können. ;)
 
Hi, Welcome!

Windows Games benötigen einen Emulator oder einen "Wrapper" (jetzt schlagt mich nicht wenn der Ausdruck nicht zutrifft...) um unter Linux zu funktionieren.

1. absofort gibt es für dich keine .exe mehr :devil:
2. mit WINE (=Wine Is Not an Emulator; http://winehq.org ) soll Warcraft zu spielen sein.
3. die Möglichkeit des kommerziellen Cedega ( http://www.transgaming.com ), eine "Weiterentwicklung" des Wine Projektes, wenn man so will.

MfG,
Fred
 
Danke.
Von Wine hab ich schon gehört. Wurde bei Suse 10.0 auch mitinstalliert.

Aber wie starte ich Wine was muss ich einstellen und wie installiere ich damit spiele udn wie kann ich die dann spielen?
 
1. Requirements:

The most important is a new ( 3.0 and newer) and working WineX version. That maybe means that you have to get a entire CVS version,
otherwise WineX wil complain about a missing installation of DirectX 8.1.

Wo bekomme ich das her?
 
ich sag dir nur eins besorg dir gleich einen nocd crack den cedega hat probleme mit dem kopierschutz und erkennt die cd nicht
 
Ich habe versucht es zu instalierena ber es kommt diese Fehlermeldung:

WineCVS.sh - Progress(u) : Green is current

0 = Uninstall
1 = Cleanup
2 = CVS checkout
3 = Configure
4 = Make depend
5 = Make
6 = Make install
7 = Finish up

-------------------------------------------

Checking out CVS ... May take a while




--------- Error log - file /root/.WineCVS/sources/winex320/ErrorLog : ---------
/root/.WineCVS/Functions/RunWineCVS: line 736: cvs: command not found


Error in CVS checkout

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)


was muss ich tun? Was ist Falsch?

PS: Doch ich bin klein^^
 
Woran seh ich das? Wie kann ich es ggf installieren?

Wie komme ich an nen noCDcrack?
 
Ich denke mal Warcraft3 ist jetzt so billig , dass du deinen Arsch bewegen kannst und die 10€ investieren kannst. Da rauchst du mal 2 Schachteln weniger und schon hast du die Kohle wieder drin.

Hast du ne Ahnung wieviel es kostet komerzielle Software zu entwickeln ??
Ich kann ja verstehen , dass man zum eben mal kurz zocken keine Kohle investieren will , aber wenn man ein Spiel wirklich spielen will und auch wirklich oft spielt sollte man so fair sein und dafür sorgen , dass die die es geschrieben habe auch etwas dafür bekommen.

Wenn du keine Lust auf Geld bezahlen hast , dann schau dir freecraft an. Sieht scheiße aus , aber kostet nix.

In diesem Sinne.
 
cvs müsstest du unter YaST -> Software installieren -> Suche -> "cvs" installieren können.

Sehr gute Seite zum Spielen unter Linux:
http://www.holarse.de

NoCD Cracks werden wir dir aber keine geben :headup:
 
sono schrieb:
Ich denke mal Warcraft3 ist jetzt so billig , dass du deinen Arsch bewegen kannst und die 10€ investieren kannst. Da rauchst du mal 2 Schachteln weniger und schon hast du die Kohle wieder drin.

Hast du ne Ahnung wieviel es kostet komerzielle Software zu entwickeln ??
Ich kann ja verstehen , dass man zum eben mal kurz zocken keine Kohle investieren will , aber wenn man ein Spiel wirklich spielen will und auch wirklich oft spielt sollte man so fair sein und dafür sorgen , dass die die es geschrieben habe auch etwas dafür bekommen.

Wenn du keine Lust auf Geld bezahlen hast , dann schau dir freecraft an. Sieht scheiße aus , aber kostet nix.

In diesem Sinne.

Tschuldigung. ich habe das Spiel schon gekauft. Ich möchte es nur unter Linux spiele. Ich habe (s.o.) gesagt bekommen das ich den Crack brauche um unter Linux mit Wine zu spielen.
ICH HABE DAS SPIEL BEZAHLT ! ! !
Läuft das Spiel bei dir unter Linux ohne noCDcrack? Wenn ja wie?
 
Wenn man für Cedega nen Patch für die Spiele die man spielen will braucht, dann erklärt mir mal bitte wo der Unterschied zwischen der frei verfügbaren CVS-Version liegt und der normalen, kostenpflichtigen Version?
Btw der Topic-Name hat nen Schreibfehler...
 
Die CVS Version bietet meines Wissens nach nicht Support für die aktuellsten
Spiele. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

Warcraft III sollte aber auf jeden Fall gehen :)

@Jan88: Wenn du dich nicht ein bisschen bemühst und evtl. mal dich ein bisschen
selbst auf den angegeben Seiten informierst wirst hier bald keine Hilfe mehr
bekommen. Ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon an den Tag legen!


mfg hex
 
Okay ich versuche ja Wine zu installieran aber es kommen immer wieder fehlermeldungen. Die meißten habe ich lösen könnena ber hier komm ich einfach nicht weiter............

Vlt gibt es ja noch eine einfachere Lösung. Ich habe auf einem anderen PC Windows als zweitsystem. Kann ich auf diesem PC Warcraft auch unter Linuxlaufen lassen aber ohne rebooten zu müssen?

Würde aber gerne auf meinem PC Warcraft spielen können.

@Titel
Lieber Titel änder dich *hexhex* !!! ;)
 

Anhänge

  • fehler.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 8
Tschuldigung. ich habe das Spiel schon gekauft. Ich möchte es nur unter Linux spiele.

Ok dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

Ich habe (s.o.) gesagt bekommen das ich den Crack brauche um unter Linux mit Wine zu spielen.
ICH HABE DAS SPIEL BEZAHLT ! ! !
Läuft das Spiel bei dir unter Linux ohne noCDcrack? Wenn ja wie?

Ich Spiel unter Linux kaum , wenn dann unter Windows weils einfach weniger Probleme macht. Ich weiß nicht os es zwingend Notwendig ist unter Linux mit Patch zu spielen , aber ich vermute mal dass genügen sollte einen Windowspatch zu verwenden. Es geht ja nur darum ein paar Abfragen zu unterbinden , was die Winversion des Patches ja auch unter Win macht.

Ansonsten müssten zig hunderte Tutorals im Netz sein wie man Warcraft installiert. Falls du noch nicht gesucht hast versuchs mal ob google was ausspuckt.

Gruß Sono
 
sono schrieb:
Ich denke mal Warcraft3 ist jetzt so billig , dass du deinen Arsch bewegen kannst und die 10€ investieren kannst. Da rauchst du mal 2 Schachteln weniger und schon hast du die Kohle wieder drin.

Hast du ne Ahnung wieviel es kostet komerzielle Software zu entwickeln ??
Ich kann ja verstehen , dass man zum eben mal kurz zocken keine Kohle investieren will , aber wenn man ein Spiel wirklich spielen will und auch wirklich oft spielt sollte man so fair sein und dafür sorgen , dass die die es geschrieben habe auch etwas dafür bekommen.

Wenn du keine Lust auf Geld bezahlen hast , dann schau dir freecraft an. Sieht scheiße aus , aber kostet nix.

In diesem Sinne.

ich hab die original Warcraft 3 CD habs mir gekauft aber trotzdem brauch ich einen nocdCrack zum spielen weil cedega probleme mit dem kopierschutz hat und deshalb sagt bitte legen sie die richtige CD ein.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Empfehlung für Server Distribution

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben