VM auf einem Server?

brahma

brahma

Netzpirat
Wir haben fürs IRC einen Bot, einen "Überbot", das Problem ist nur, das er ein Mirc-Script ist und nur auf Windows-Dosen läuft. Momentan macht ein Eggdrop seinen Job, aber mangels Zeit kann ich den nicht so schnell weit genug entwickeln. Daher die Idee den auf einem SuSE-Server in einer VM laufen zu lassen.

Geht das? Wenn ja wie? Welcher Emu? Qemu?

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion, ist eher ne Notlösung und bstimmt nicht als dauerhafte Lösung geplant.
 
Hallo...
ich bin mir nicht sicher aber ich meine das man mit wine auch mirc laufen lassen kann. Ist wahrscheinlich das einfachste.
 
hm, wine, das wäre möglich. Achja, ich vergass, der Server hat kein X-Window-System, weil alle Möglichkeiten die ich bisher gefunden habe setzten das voraus, soweit mir google bisher mitteilen konnte ich ich mir denke wird es daran scheitern.... :(
 
Wine kannst du unter den gängisten Unix-Distris von Haus aus nutzen, also keinstenfalls Susi-spezifisch o.ä.
 
trotzdem braucht er X! darum kommt er nicht herrum!

frank
 
lordlamer schrieb:
trotzdem braucht er X! darum kommt er nicht herrum!

Hm, dann wird das wohl das Problem sein an dem das scheitert....

Das Wine auf jeder Distri läuft war mir klar, hab nur SuSE angegeben damits vollständiger ist :D


Danke schonmal für eure Antworten :))
 
Zurück
Oben