Fehler Meldung bei make???

M

Mecke

Eroberer
Moin,
schon wieder eine blöde Frage.
Also nach aufrufen von make bekomme ich folgende Meldung:

make -C /lib/modules/2.6.12-12mdk/build SUBDIRS=<pfadname> modules
make: *** /lib/modules/2.6.12-12mdk/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
make: *** [fwlanusb.o] Fehler 2

Also das Verzeichnis /lib/modules/2.6.12-12mdk/ existiert. Ich hab auch mal den Ordner build erstellt dann hat make aber direkt mit einen anderen Fehler abgebrochen. Was übersehe ich hier?
Hoffe auch hier kann mir einer weiter helfen.
Ich versuche nämlich den WLAN USB Stick von AVM zu installieren. Seit 23.12. haben die einen Beta auf ihre Seite, der jedoch direkt für SUSE geschrieben ist und wie gesagt ich versuche den jetzt einzubinden.
Vieleicht hat es ja schon jemand geschaft und kann mir sagen was ich falsch mache.
Danke schon mal.
Schau
 
Kenne Mandrake schlecht: guck doch mal was es für Pakete mit dem Namen "Kernel" gibt.
Vielleicht gibt's sowas wie 2.6.12-12mdk-dev oder so. Damit sollte es eigentlich geh'n.

Grüße,
Moritz
 
Das Verzeichnis '/usr/lib/`uname -r`/build' sollte ein link auf die Kernelquellen sein. Das benoetigst Du, um Module zu kompilieren. Moritz hat recht: Du musst die Kernelquelle zu Deinem laufenden Kernel nachinstallieren. Dabei sollte dieser Link automatisch gesetzt werden.
 
Moin,
vielen Dank für eure Hilfe.
War natürlich das Fehlen der Kernelquelle. Nach deren Installation hatte ich keine Probleme mehr. Nochmals vielen Dank.
Schau
 

Ähnliche Themen

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

Fehler beim Kompilieren von qcserial

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Fehler bei Installation von WLAN-Treiber

RT61 Wlan Ubuntu Problem

Zurück
Oben