PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatischer Stream Server



DJeaY
30.12.2005, 20:30
Hallöle,

erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin und wenn mir dann noch wer weiter helfen kann wäre das echt super.

ich suche nun schon seit einiger Ziet nach einer Möglichkeit das die Playlist automatisch OnAir geht wenn kein DJ auf dem Stream ist.

Kurz was zu dem Vorhandenen ist:
Shoutcast Server
TransCast
StreamTranscoder

Meine Idee war nun:

1. ShoutcastServer als Eingang für die DJ's (SC8000)
2. ShoutcastServer als Eingang für die PlayList (SC8100)
3. StreamTranscoder als "schalter" ziwschen den SC's
4. ShoutcastServer als Ausgang zu den Listnern (SC8200)


Also per PHP Script läuft das ganze super, aber leider nicht automatisch. Mein Ansatz war nun ein Script was alle X Sec. abfragt ob der SC8000 belegt ist (DJ OnAir) und dann diesen per StreamTranscoder an den SC8300 weitergibt. Ist der SC8000 nicht belegt soll es prüfen ob der SC_Trans läuft, in gegebenen falls starten und dann den SC8100 per StreamTranscoder an den SC8200 weiter geben.

Ich suche nun schon seit nen paar Wochen und komme da einfach nicht weiter. Dazu sei gesagt das ich in sachen Scripting und co totaler Anfänger bin und froh bin das mein php Script macht was es soll. Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe man versteht was ich meine.


greetz DJeaY