PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Startproblem



Jan88
25.12.2005, 18:40
Ich habe mir Apache2 installiert. Ich habe über Yast eingestellt das beim Systemstart automatisch gestartet werden soll. Soweit so gut.

Jetzt bekomm ich leider beim manuellen starten folgende Meldung:


dhcppc2:/etc/init.d # /etc/init.d/apache2 start
Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 15 of /etc/apache2/conf.d/smpppd-web-apache2.conf:
Invalid command 'SetEnv', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf


Auch der automatische Start geht nicht mehr. Wie bekomme ich den Fehler weg?

Wenn Apache wieder läuft hätte ich auch gerne das beim automatischen Start von Apache2 "mysql" auch gleich mit gestartet wird. Kann ich das dann irgendwie auch einstellen?

Danke
Jan88

dmaphy
25.12.2005, 19:26
bearbeite mal die datei /etc/apache2/conf.d/smpppd-web-apache2.conf und schreibe vor zeile 15 ein #

dass mysql beim systemstart mitstartet kannst du auch mit yast einstellen.

Jan88
25.12.2005, 19:37
danke für die schnelle antwort.


dass mysql beim systemstart mitstartet kannst du auch mit yast einstellen.
Und wie?

dmaphy
25.12.2005, 23:26
system->runlevel-editor

avaurus
26.12.2005, 03:52
Die WM 2006 in Deutschland:
Linux vs Windoof
1:0
was für eine kindische und dämliche Signatur.

daniel.h
26.12.2005, 11:56
was für eine kindische und dämliche Signatur.
Bisschen Offtopic? :oldman