Americas Army lässt sich nicht starten

D

delta544

Grünschnabel
Moinsen,
ich habe mir Americas Armies gezogen weil ich mal testen wollte wie dat so is unter Linux zu daddeln. Hab´s mit sh armyops2.50-linux.run installiert. Gab keine fehlermeldung, braucht nicht mal als root angemeldet zu sein. Dann wollte ich es mit armyops aus der Shell heraus starten, aber nach kurzer Zeit kommt dann "Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual". Keine Ahnung was mir das sagen soll. ATI Treiber habe ich erfolgreich installiert.
Wenn ich als Root das Spiel starte kommt folgende Meldung "Signal: SIGFPE [floating point exception]"

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mfg
Delta544
 
Hast du die ATi driver mit fgrlxconfig konfiguriert und opengl-update ati gemacht?
Die floating point exep. sieht nach bug in der software aus, kann aber was anderes sein, vlt :think:
 
Hat sich erledigt

Ok, nach deinem Hinweis habe ich mir nochmals den ATI Treibern gewidmet.
Es ist wohl so gewesen das nach dem letzten Kernel Update, der OpenGL Support wieder raus war. Hab den Treiber erneut installiert, und siehe da es löppt.

Thx


Cu
Delta544
 
das ist normal ... die ati sowie auch die nvidia treiber sind kernel module die nur für den aktuellen kernel kompiliert werden. nach jedem kernel-update müssen diese trieber neu übersetzt bzw. installiert werden :]

glxinfo sagt dir mit "direct rendering: Yes" das der treiber geladen ist und läuft :D
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

UT2004 will nicht starten

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben