suse kann...

M

mkm-team

Mitglied
hallo zusammen
ich habe ein sehr großes problem
zuerst war ich ganz froh das ich endlich suse 7.3
bekommen habe aber jetzt iwll er meien partition nicht löschen (wo linux drauf ist)

hmpf

was soll ichmachen
oll ich mit der win startduskette mit fdisk die partition löschen und dann eine neue partit. machen oder wie

ich weis nicht mehr weiter, es kann dochnicht so schwer
sein linux zu installieren

danke im vorraus
 
wo genau kommst du nicht weiter?
wenn du suse von cd bootest wird yast2 gestartet, damit kannst du die partitionen formatieren, löschen und neu anlegen.
 
hi all

yast 2 hat er gebootet und mich gefragt welche sprache usw.

dann wollte er wissen ob neuinstallation machen will oder update oder noch was(was ich jetzr gerade nicht weis)

<dann klicke ich ja natürlich auf neuinstall.

nachdem ich &quot;weiter&quot; gedrückt habe , stand da:
überprüfe paket.... irgendwas

dann kam eien fehlermeldung mit hässlcihem blauen hintergrund und in der mitte ein rotes fenster und da
stand installation nicht richtig abgeschlossen

dann muss ich auf ok drücken

dann kommt ein fenster mit:
1. einstellunge
2.weiss nit
3.neuinstallieren
usw.

ja dann klicke ich wieder 3. an und dann macht er da gleiche wie vorher mit der gleichen fehleermeldung
toll oder
hmpf

einteufelskreis ist as hmm :(

danke im vorraus
 
Hallo
Wenn du Installation ausgewählst hast, kommt als nächstes &quot;Bitte wählen Sie eine Festplatte&quot;: Nun must du &quot;Erweiterte Einstellungen, manuelle Aufteilung&quot; anklicken. Jetzt bekommst du alle Festplatten und Partitionen angezeigt.
Gewünschte Partition auswählen und auf Bearbeiten klicken. In dem Dialog der sich dann öffnet kannst du auswählen ob du formatieren willst(ReiserFS, Ext2) und du must den Mountpunkt angeben &acute; / &acute;.
Erst wenn dort alles richtig eingestellt wurde solltest du zur Paketauswahl gelangen.

Edit:
Wenn du mit YAST2 nicht weiter kommst, kannst du die Installation abrechen, damit wird YAST1 gestartet, womit du auch Installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

ip6tables Problem

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Linux "vergisst" Dateisystem?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Zurück
Oben