Gl-117

P

Phönix

Grünschnabel
Hallo,

Wenn ich das Spiel GL-117 starten will kommt eine Meldung ich solle meine Grafikkarte formatieren oder so. Da ich totaler Linux Noob bin, weiß ich nich wie das geht.
Falls es euch helfen sollte, ich habe Linux 10.0 und GNOME gewählt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:oldman

MfG Phönix
 
Welche Grafikkarte ? Welchen Treiber ? Welche Auflösung / Hertz ? Was für ein Monitor ?

Gewöhn Dir zuallerst bitte an vollständige Info´s bei Fragen zu liefern. ;)

Du hast hoffentlich per YaST den 3D Treiber für Deine Karte installiert ?
 
Sorry...
Grafikkarte: NVidia Geforce FX 5200
Auflösung/Hertz: 1152x864, 88Hz.
Monitor: GSM LG ELECTRONICS 702BE
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich keinen Treiber installiert. Ist der bei der Grafikkarte dabei (also im Paket enthalten)?

Sorry nochmals bin totaler Noob, hatte vorher nur was mit Windows am Hut!

MfG Phönix

EDIT: Sorry, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also YaST Onlineupdate starten und dann erstmal den nVidia Treiber installieren. :D

Dann klappts auch mit der 3D Beschleunigung. ;)
 
Nur so als nebeninfo:Es gibt kein "Linux 10.0"
Sowieso würde ich dir zu einer Debian basierten Distro wie Ubuntu oder Mepis raten.
 
Hast du die 3D Beschleunigung mit sax2 aktiviert?

MFG

Dennis
 
eiffel56 schrieb:
Nur so als nebeninfo:Es gibt kein "Linux 10.0"
Sowieso würde ich dir zu einer Debian basierten Distro wie Ubuntu oder Mepis raten.

Hallo,

er wird schon Gruende gehabt haben, warum er Suse installiert hat... Ich wuerde dir auch zu Suse raten (passt dir wahrscheinlich auch nicht...).


@Phoenix: Theoretisch ist "Linux" nur der Kernel, da hat der aktuellste im Moment wohl Version 2.6.14. Suse, RedHat, Debian und Konsorten sind dann halt Distributionen, die darauf aufbauen mit verschiedenen Nummern... Ganz einfach und ganz gefaehrlich da was falsches zu schreiben...

Schreib doch mal die genaue Fehlermeldung die bei Start kommt?

Andrea

Edit: Hab den Screenshot nicht angesehen =)
 
Jo sorry...
Meinst du das bei der install?
Das Pop-Up ist nach 2 sec. weg.

Achja sorry, auf nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

is doch einfach. Nachem du ein Yast hast, denke ich du hast ein SuSe. Melde dich auf einer nicht graphischen Shell an und mach einen init 3 als root. Dann für das sh aus. Danach startest du das Sax2 und aktivierst du die 3D beschleunigung
 
root1992 schrieb:
Hi

is doch einfach. Nachem du ein Yast hast, denke ich du hast ein SuSe. Melde dich auf einer nicht graphischen Shell an und mach einen init 3 als root. Dann für das sh aus. Danach startest du das Sax2 und aktivierst du die 3D beschleunigung


ich glaube kaum, dass er das kapiert....

nur wenn man jmd schritt für schritt alles sagen muss und der jenige auch nicht selber googlen kann, ist linux nicht das richtige für ihn...sry..



soooo schwer isses doch nicht....
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Kein Sound im Spiel - OpenAL error

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Zurück
Oben