Mandriva 2006 Netgear MA111 .....

O

Ongi

vollnoob
also wie im Thema beschrieben gehts um Mandriva 06


Erstmal ich bin totaler Linux neuling hoffe das sich das mit der zeit ändert

So nun zu meinem Problem
ich habe nachdem ich das Problem der cheksummen gelöst hatte linux den nun endlich installiert es wurde eigentlich alles bis auf meine radeon alles erkannt aber nun ja das ein anderes "prob"
aber wie gesagt mein W-Lan usp adapter wurde auch ohne Probleme erkannt und lief auch :)
ich habe alles konfiguriert nach bestem wissen und gewissen
nun stellten sich mir errstmal ein paar fragen

1. wo ist der unterschied zwischen offenem WEP und eingeschräncktem ?
2. Wo gebe ich mein wep schlüssel eigentlich ein und welchen vorallen dingen?
Das Passwort oder den HEX key ?
3. Wie ist die betriebsart ?

der Router läuft eigentlich ganz normal standart automatische ip erkennung 64 bit wep schlüssel dhcp läuft eigentlich alle anforderungen die ich gefunden habe

nun das problem
ich kann allen möglichen passwörter und hex codes eingeben (alle, nur den richtigen, das wort) nichts geht ...
Der W-Lan stecker läuft und sendet auch ein signal an den Router (in den log datein erscheint die MAC adresse)
nun hoffe ich das mir hier leute helfen können wie ich dieses Problem lösen kann
wenn noch fragen wegen einstellung sind werde ich sie nachtragen

wie gesagt ich bin totaler linux noob

und wenn ihr mir dann tips geht mit packet hier und da und hier das rein
erzählt mir bitte wieso damit ich es auch nachvollziehen kann damit ich hier nicht bis manderiva 25.1 jedes mal neu fragen muss *g*

ich bedanke mich nun schon mal für Hilfen und Antworten und wünsche noch ein schönen tag :)


mfg Ongi

p.s. Entschuldigt dem Schriftbild der Rechtschreibung und allen anderen was leuten nicht gefallen könnte :)

(Punkt und Komma sind reine Speicherverschwendung)
 
naja finde es schade das irgendwie keiner antwort brauch doch nur ein wenig hilfe :( naja meine hoffnung lebt weiter:)
 
jo danke für ne antwort :) ich werde es morgen mal ausprobieren und hoffen das es klappt und hoffen das die progs von den da geredet wird schon dabei sind ;)

den das ist genau das was ich suche da ich nicht genau wusste wie ich mein schlüssel eingebe

aber auf grafik oberfläche kann ich das nicht zufällig machen :P ?
 
Ongi schrieb:
jo danke für ne antwort :) ich werde es morgen mal ausprobieren und hoffen das es klappt und hoffen das die progs von den da geredet wird schon dabei sind ;)

den das ist genau das was ich suche da ich nicht genau wusste wie ich mein schlüssel eingebe

aber auf grafik oberfläche kann ich das nicht zufällig machen :P ?

Das sollte auch im Mandrake Kontrollzentrum gehen ... aber frag mich bitte nicht wo ;D
 
naja ich habe es nichth inbekommen auch noch von hilfen von anderen tutors :( aber naja egal :)
habe ich einfach nen kabel genommen angeklemmt ging :)

trotzdem danke für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Router einbinden bei Webauth?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia

Zurück
Oben