Serieller Port

P

pinguin123

Mitglied
Hi

habe ein Programm was einen seriellen Port anspricht ttyS0. Allerdings scheint dieser schon belegt zu sein dar mein Programm eine Fehler Meldung ausgibt. Ich habe schon in der etc/x11/X86config-4 nachgeschaut und test halber geändert um zu Prüfen ob die USB Maus oder das nicht funktionierende Touchpad von meinem Laptop Schuld sind. Ist es aber nicht. Wie kann man herausfinden ob ein serieller Port funktioniert und von welchen Programm es benutzt wird. Wenn ich cat dev/ttyS0 in meine Commando Zeile eingebe bekomme ich einen blinkenden Curser. Müsste also funktionieren. Tut es aber nicht

Als ich in die etc/X11/X86Config-4 anstatt dev/input/mice und dev/ttyS1 etwas anderes geschrieben habe (dev/input/mouse1), konnte ich mit STRG+ALT+F7 mich nicht mehr auf meinem Dektop einloggen. Der war nicht mehr zu sehen (Den gleichen Effekt habe ich auch bekommen als ich den Konfigurationsteil von den Mäusen komplett rausgenommen habe). Woran liegt das. Nur gut das ich vorher ein backup der Datei gemacht habe.

Naja mein Hauptproblem ist allerdings nicht die Maus sondern nicht serielle Schnittstelle.

Vielen Dank für eure Hilfe

Pinguin
 
Äh ... lass mal lieber die Finger von Deiner X86Config-4, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust ...

1. Was ist das für ein Programm?
2. Was hängt am seriellen Port?
3. Wie ist denn die genaue Fehlermeldung?
 
Hi

ja das mit der XF86Config las ich mal lieber. Mhh das Programm kennst Du sicher nicht.
An der Schnittstelle hängt einen Schnittstelle:think: . Spaß bei Seite allgemeine Informationen zum seriellen Port würden mir schon reichen. Wie man diese Testen kann wo sie konfihiriert wird Wie man erkennt welche Programme diese benuzten. Habe immer noch das Dumpfe Gefühl das das mit der Touchpad Maus zusammen hängt. Wie komme ich denn in das konfigurationemenü das ich ganz zu Anfang bei der installation gesehen habe. Also noch bevor base-config.


Schöne Grüße

Pinguin
 
pinguin123 schrieb:
Hi

ja das mit der XF86Config las ich mal lieber. Mhh das Programm kennst Du sicher nicht...

Ob wir das Programm kennen, können wir selber entscheiden. Oder hast Du was zu verbergen? Genauso die Aussage, dass der serielle Port wahrscheinlich belegt ist. Warum postest Du nicht einfach die Fehlermeldung, anstatt hier vage Aussagen zu tätigen.

Hellsehen kann hier keiner.

Gruss, Phorus
 
Hi

ihr habt ja recht. Ist wirklich blöd gestellt gewesen. Entschuldigung nochmal. Das Problem hat sich übrigens erledigt.

Schöne Grüße
Pinguin
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben