PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache mit Anbindung an lokalen email Server?



illtiss
24.11.2005, 14:30
Hi alle,

Pentium II 400 Mhz
192 SDRAM 133 Mhz
20Gbyte IDE
SuSE 9.3

Dienste: Apache 2, postix und sendmail

Was ich vorhabe:

Ich möchte ein Formular auf dem Webserver haben, also eine Website mit einem Formular wo ich verschiedene Dinge angeben kann. Diese Eingaben sollen bei dem Klick auf send an eine email Adresse verschickt werden. Ich würde es gern so handeln das mein Server das verschicken der mail übernimmt. Wie kann man das umsetzen? Wenn:

1) Der Empfänger der email ein lokaler auf dem Server vorhandener User ist
2) Der Empfänger der email ein z.b blabla@web.de ist?

Kann man den Apache mit den Diensten sendmail und postix verbinden?
Die Seite ist mit html/css gemacht das ist nicht das Problem.


Danke für Eure Vorschläge