Mandriva-Newbie und die Window-Manager

pixeltraum

pixeltraum

Grünschnabel
moin, moin,

also ich hab' mir jetzt anstelle von Suse doch Mandriva auf Anraten mehrerer Leute installiert ... bei der Paketauswahl hab' ich 'ne ganze Menge mitangeklickt - vorallem so sachen wie FLUXBOX wollte ich unbedingt auschecken ...

Jetzt fährt das Teil jedes mal stand.mässig in KDE hoch ... und ich bin zu dumm den weg zu 'nem anderen WM zu finden ...

wie wechselt man den WindowManager?! Wie kann ich fluxbox einsetzen?! Wo bekomme ich so geniale Themes her wie aus dem Forum ... und als ich bspw. "Karamba" gezogen hatte wusste ich auch nicht wie ich das zum Laufen bekommen soll ... compilieren, aber wie?!

HILFEEE!
 
Mandriva benutzt doch einen Display-Manager (zB kdm) oder? Da kannst du unter "Sitzungstyp" auswählen welcher WM bzw DE gestartet werden soll.

MFG

Dennis
 
Da gibt es afaik einen Button der heißt "Sitzungsart" oder "Sitzungstyp", da kannst du auswählen was gestartet werden soll.

MFG

Dennis
 
ok - hab' ich gefunden ... aber da is' noch ein laaanger weg bis hin zu so geilen Desktops wie im Thread :(
 
hallo pixeltraum,

erstmal willkommen bei fluxbox =) Es sei dir gleich mal gesagt, dass die Designs auf den Screenshots aus dem Forum wahrscheinlich alle selber gebastelt sind. Das mag vielleicht vorallem zu Beginn sehr kompliziert erscheinen, aber mit der Zeit bekommt man Übung, noch keiner hat beim Ersten Mal einen Traumdesktop geschaffen..

Wie genau du deinen Desktop nun anpasst ist in ein paar Sätzen nicht zu erklären, am Besten googelst du oder siehst auf der Homepage zu fluxbox nach, da findest du genug tutorials wie man eine neue Theme erstellt.

MfG,
Graf_Ithaka

PS.: Um Icons auf den fluxbox-desktop zu legen, verwende am Besten das Programm "idesk", falls du die Icons schon vermisst. ;)
 
Zurück
Oben