PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Distri verändern



OSP-User
08.11.2005, 18:06
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig ... wenn nicht dann verschiebt mich bitte.

Also mein Anliegen ist, dass ich mir eine Live-Disri "selber" bauen will. Um genau zu sein will ich mir eine Distri nehmen dort einiges abändern (X-Server weg und automatisches anmelden und starten eines tools)
Allerdings benötige ich die grundstrucktur und den Rest der Distri. Ich dachte da an Knoppix.
Also das soll folgender maßen ablaufen.

1. CD-Bootmenü (mit Option für Memtest86+)
2. bei drücken von Enter startet die Distri und nachdem sie im prinzip fertig ist startet meine BASH-Datei

Wo muss ich gucken und was muss ich ändern auf einer solchen CD?

THX

Andrea
08.11.2005, 18:11
Hallo,

guck mal bei google. Mit knoppix und remastern solltest du mehr als genug finden...

Du muesstest eigentlich nur deine Wuensche in grub eintragen und das skript automatisch ausfuehren lassen...

Andrea

samsara
13.11.2005, 14:26
Wenn es keine Live-Distri sein muss, hilft vielleicht conary weiter.

HTH,

Samsara
.

schwedenmann
13.11.2005, 15:47
Hallo


Hier mal ein paar links zum Tema

http://www.ing-buero-unger.de/prj/knx/index.html
http://www.knoppix.net/wiki/Knoppix_Remastering_Howto
http://www.knoppix.net/wiki/?title=Remaster_From_Hd_Install_HowTo
http://www.cdshell.org/
http://slax.linux-live.org/doc_development.php#slaxpatch
http://www.linux-live.org/
http://www.pcquest.com/content/enterprise/2005/105070101.asp


ich hoffe das hilft dir weiter

Mfg
schwedenmann