CD Auswurf,..während install

Franknborder

Franknborder

Doppel-As
Hallo,...


ich möchte ein Game mittels Cedega auf Slack intallen klappt auch,..soweit bi´s zur Anweisung die Cd 2 einzulegen...Ich komme aus dem mount Status aber nicht raus,..egal ob ich die Konsolen wechsle etc....oder wie auch immer...ich muss das Teil per Notauswurf holen ! Das kann doch nicht wirklich im Sinne des Entwicklers sein,...????


1000thx

Gruß


Franknborder
 
Einfach von beiden CDs mit dd ein image erstellen und druebermounten, afaik
 
dd if=/dev/$DEVICE of=/home/$USER/bla.iso

MFG

Dennis
 
Franknborder schrieb:
Hallo,...


ich möchte ein Game mittels Cedega auf Slack intallen klappt auch,..soweit bi´s zur Anweisung die Cd 2 einzulegen...Ich komme aus dem mount Status aber nicht raus,..egal ob ich die Konsolen wechsle etc....oder wie auch immer...ich muss das Teil per Notauswurf holen ! Das kann doch nicht wirklich im Sinne des Entwicklers sein,...????


1000thx

Gruß


Franknborder


Ja sowas passiert afaik nur wenn du die Install.exe/Setup.exe direkt im CD Verzeichnis ausführst ...

Wenn du aber z.B. im Homeverzeichnis "cedga /mnt/CD/install.exe &" aufrufst, kannst du die CD auch wieder auswerfen ...
 
Frage,....


wier erstelle ich denn ein Iso aus sagen wir mal zwei CDs?,und mnt diese dann von der Platte aus, das wars ?fragt mich das spiel nicht nach einem cd-wechsel?wie folführ ich denn?ich hoffe nähmlich die wahrscheinlich bissel beschädigte cd zu retten.
Danke

mfg

Taunix

//Edit: ok hat sich erledigt cd IST beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es so funktioniert:
1.) CD1 mounten
2.) aufrufen von: cvscedega f:\\setup.exe
wobei f: das Laufwerk ist, das mir Guild Wars angezeigt hat, also das CD-Laufwerk
3.) Installation abwarten
4.) CD1 unmounten, auswerfen und CD2 einlegen
5.) CD2 mounten und Ok drücken, dann wird die Installation fortgesetzt

sonst wurde die Install immer nach der CD1 untebrochen und Cedega stürzte auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben