PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als ADS Mitglied -- Domänenuser in lokale Gruppe einfügen



mc-hack
07.11.2005, 17:57
Hi!
Samba läuft als Mitgliedsserver in einem ADS Umfeld, alle User und Gruppen funzen, allet palletti

--- aber ---

ich würde gern diverse Domänenbenutzer zu lokalen Unix-Gruppen hinzufügen, dann in den Sambashares solche Anweisungen unterbringen:

[share]
valid users = @lokalegruppe

wobei mein Ziel ist, die Zugriffe nach Gruppen zu sortieren, OHNE im W2k Domänencontroller die gleiche Gruppen anzulegen und zu mappen.

Geht nur nicht so, beim Verbinden mit dem Share bekomme ich die Abfrage nach
User und Passwort, und dort kann ich eintragen was ich will -- es passiert nichts (respektive erneute Abfrage)

Was mache ich falsch oder geht das so garnicht?