Email-und Faxserver....

C

commander01

Mitglied
:hilfe2: 8) 8)
Hallo, mir ist auch schon aufgefallen, das es kein eigenes Forum zu Mail-und Faxservern gibt. Ich suche einen schnellen Email-und Faxserver für kleine Netze und den privaten Einsatz. Ich habe schon einmal über einen Provider einen grossen Email-Server aufgesetzt bekommen: Debian-Linux/Postfix/SSL/SSH...! Eine umfangreiche Geschichte, die dann auch nur mit externer Hilfe durch einen Admin am Laufen gehalten werden konnte.

Frage: Welchen Email-Server in Verbindung mit einer FAX-Lösung gibt es, denn ich schnell und sicher auf einer Linux-Basis aufsetzen kann, und den die User von Mac's, Win-PC's, Linux-Clients und (ganz wichtig) von Solaris-Clients bedienen können?

Die Emails sollten mit Thunderbird und TheBat! bearbeitet werden können. Die eingehenden Emails müssen automatisch in unterschieldiche Ordner abgelegt werden, gemeinsam in einem Ordner gespeichert und dann auch für ein Backup gesichert abgelegt werden können.

Die Faxe sollten hier per PC an eine gesonderte ISDN-Telefonnummer eingehen und dann über PDF bzw. Email an einen Drucker ausgegeben bzw. dem digitalen Archiv übergeben werden.

Emails und Faxe müssen durch dig. Signaturen geschützt werden können.

Vorschläge...?

Danke für Eure Hilfe.8) 8)
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben