Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser

R

redlabour

-
Hallo,

ich hatte da mal lokal vor einiger Zeit von mySQL ein GUI Tool installiert zur lokalen Verwaltung meiner Datenbank auf meinem Webhostingserver.

Damals gab es noch eine Zeile für die anzusprechende Domain.

Bei beiden oben genannten neuen Produkten fehlt diese und die alte Version kann ich nicht mehr finden.

Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit beide Anwendungen für eine auf einem Server liegende mySQL Installation einzurichten oder sind die Tools nur noch für die Installation auf (!) dem entsprechenden Server gedacht (localhost) ??

Mein Provider hat meine Datenbank für den externen Zugriff frei gegeben was mir nun nicht wirklich viel bringt. ;)
 
Hmm, ich hab die von Dir erwähnten Tools nie probiert, aber hast Du diese Funktionalität nicht auch durch phpMyAdmin ?

Da kannst doch auch alles bequem über den Browser managen.
 
devilz schrieb:
OMG - Sorry das mußte sein ...

Ja und so hilfreich.

Argghh ich meinte natürlich nicht die Domain sonder eine spezifische da auch nur eine für den Remote Zugriff frei geschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Eine Desktopanwendung halte ich auch generell immer für angenehmer als eine Browseranwendung :
Das sehe ich mittlerweile gar nicht mehr so. Gerade Browserapplikationen ermöglichen auch unabhängig seiner gewohnten Desktopumgebung einen zugriff. Sei es im Urlaub, oder hier unterwegs mit PDA, Mobile etc. .


redlabour schrieb:
Lies Dir bitte mal die Funktionen durch - das kann phpMyAdmin nichteinmal annähernd so komfortabel.

Ja ok, ein haufen grafisches Zeugs, dass schön bunt und aufgepeppt daher kommt, aber halt alles bietet. Dass es so umfangreich ist wusste ich nicht, auf der anderen Seite muss ich sagen, die letzten Jahre und auch jetzt noch richte ich meine Datenbanken direkt über sql-scripts ein, da verlerne ich wenigstens nix ;) . Das gilt auch fürs überwachen von Quotas, Zugriffen etc.



PS: Ich werds mir trotzdem mal näher anschauen :D
 
wenn ich mysql-administrator oder mysql-query-browser starte kann ich anfangs den server hostname angeben o.O :?
 
Der Hostname ist die URL es geht um den Datenbanknamen.

Hab´s gefunden - "Pipe" !
 

Ähnliche Themen

Office IT Administrator in München gesucht

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

phpmyadmin Problem beim Einloggen

Zurück
Oben