PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwiclklungsumgebungen PHP...?!



commander01
24.10.2005, 12:30
:hilfe2: 8) 8)
Hallo, welche Entwicklungsumgebung im Client-Server-Umfeld zur Programmierung in PHP sollte man für ein Anfängerteam einsetzen? Hier sollen ca. fünf bis sieben Personen in einem Intranet ihre PHP-Kenntnisse ausbauen und an gemeinsamen Projekten arbeiten. Primär werden sie dann in der Datenbankentwicklung-,gestaltung und der Portal-/Wiki-lösungen tätig sein.
Mein Vorschlag wäre hier
(1) Eclipse...
(2) Magnum...
(3) Zope...
aber hier kenne ich mich auch nicht besonders aus. Insbesondere die gemeinsame Nutzung im Team scheint mir schwierig zu sein.

Die ganze Gruppe arbeitet mit Notebooks unter win-xp-Prof., SP 2 und PCs mit Suse-Linux-9.2/9.3-Prof., welche mit CAT-5/CAT-7-Netzwerkkabel verbunden sind. Es gibt einen File-/Web-Server unter Linux und einen weiteren Datenbankserver unter Linux mit MySQL/InnoDB und PostgreSQL.

Das ganze Nettwerk ist über DSL-Router an eine DSL-2000-Leitung von Versatel angeschlossen.

Hat einer eine gute Idee?!
Vielen Dank...8) 8)

zyon
17.11.2005, 09:22
Hallo,

hast du dir schon einmal die DIE von Zend angeschaut. Ist auch sehr gut. Ansonsten würde ich ganz klar sagen Eclipse 3.x. Ich arbeit das mit nicht im Team, da ich hier im Betrieb der einzige bin der php programmier aber sonnst ist es klasse und es ist ja auch auf Team arbeit ausgelegt.

Gruß

zyon