Rootserver konfigurieren

L

Lithium

Grünschnabel
Guten Abend

Ich wollte mal fragen ob hier einer ist der sich mit Rootservern auskennt oder gute tutorials zur konfigurierung der root weiss.


danke schonmal

mfg.
Lithium
 
Hallo
Ich gehe mal davon aus, dass du vorhast dir einen solchen zu mieten, nachdem du dich entsprechend eingearbeitet hast.
Also eine gute Anlaufadresse ist immer das rootforum
Ansonsten kannst du eigentlich nur das Gleiche machen, wie auf allen entsprechenden Linuxsystemen. Alle möglichen Sicherheitslücken schließen und einen sicheren Apache nebst entsprechenden Modulen installieren.
Der Mailserver ist dabei auch interessant.
Du Findes gute Anhaltspunkt auf dem genannten Link.

Wenn du wahnsinnig bist, nimmst du einen Rootserver mit installierten Wintendoserver :D
Spaß ohne Ende, gepaart mit Risiko und Abenteuer.

Nein war nur Spaß, denke nicht dass du das vorhast.
Gruß Wolfgang
 
Ich wollte mal fragen ob hier einer ist der sich mit Rootservern auskennt oder gute tutorials zur konfigurierung der root weiss.

Wenn du diese Frage so im Rootforum stellst wirst du zerissen !
Das war ein gut gemeinter Rat , die Jungs sind da nicht allzu nett wenn man bestimmte Regeln nicht einhält , das ist nichts für Newbies.

Einfach mal in die Boardregeln spicken , oder mal schauen was die so in den Sandkasten schieben.

Was willst du denn genau mit dem Server machen ?
Was soll er können ?
Wieviele Menschen haben Zugriff auf den Server ?
Was sollen die machen dürfen ?
Welches Betriebsystem ?

Ps wenn du die Antworten die du bekommst etwas tunen willst : http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Vor allem wichtig solltest du doch im Rootforum posten wollen .

gute tutorials zur konfigurierung der root weiss

Öhm weißt du eigentlich was Rootserver bedeutet ?
Vielleicht hab ich da was nur falsch gedeutet aber deine Formulierung lässt schlimmes ahnen .

Gruß Sono
 
Ein rootserver ist nichts anderes als ein rechner der woanders steht und auf dem du administations-rechte hast. Die frage sollte also nicht lauten ob du "roots" konfigurieren kannst, sondern ob du mit linux/unix umgehen kannst. Und diese frage solltest du nicht anderen, sondern die selber stellen.
 
Eine Rootumgebung kann auch auf vservern und ähnlichen erstellt werden, dazu ist kein alleinstehender Server nötig die man dann übrigens dedizierte Server nennt.

Manchmal denke ich mir da auch das man sich vll besser über das Thema informieren sollte.
 
sono schrieb:
Wenn du diese Frage so im Rootforum stellst wirst du zerissen !
Das war ein gut gemeinter Rat , die Jungs sind da nicht allzu nett wenn man bestimmte Regeln nicht einhält , das ist nichts für Newbies.
...
Öhm weißt du eigentlich was Rootserver bedeutet ?
Vielleicht hab ich da was nur falsch gedeutet aber deine Formulierung lässt schlimmes ahnen .

Gruß Sono

Ähm :devil:
Zuletzt online 23.10.2005
Mein Vorschlag war auch vom 23.10.
Ham die den schon zerissen?
:headup: :oldman :brav:

*gg*

Aber es gibt dort selbst beim stillen Lesen eine Menge zu lernen.
Auch ein Newbie kann Fragen ordendlich und sachgemäß stellen. Sollte zumindest jemand können, der etwas lernen will.
Klar, dass es dort nur Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
Schnelle klicki bunti Lösungen sind für einen Serverbetreiber ohnehin fehl am Platz.

Gruß Wolfgang
 
Da geb ich dir Recht.
Das Forum ist schon sehr cool zum mitlesen und lernen, und ich denke mal wir beide haben darin auch kein Problem ne Frage zu stellen,
aber wenn man solchen Fragen da stellt :

Ich wollte mal fragen ob hier einer ist der sich mit Rootservern auskennt oder gute tutorials zur konfigurierung der root weiss.

Dann wird man zerissen.

Da drin poste ich eigentlich nur wenn ich ein wirkliches Problem habe dass ich selbst mit 2 Stunden googln nicht lösen konnte .

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

openSSH: SFTP / FTPS

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Zurück
Oben