geschützte DVD - abspiel Problem

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
Mich regt Linux, so schön es auch ist, langsam gewaltig auf!

Folgende Szene: Ich gehe gestern in den Laden, sehe ne DVD *haben muss* und kauf sie mir. Dann komme ich Heim, starte und freue mich auf den Film...

DVD ist drin, na gut erster Fehler: kein encoder für vob
okay ich besorg mir einen encoder für vob (vobcopy)

und im Endeffekt habe ich davon, dass eine Meldung "aus Patentrechtlichen gründen kann diese Datei nicht wiedergegeben werden" kommt *hmmmpf*!

Ist das also dann der Dank dafür, einen Film zu kaufen und nicht runterzuladen, der hätte nämlich ein LESBARES Format nimm ich mal an...

Warum darf mein Suse vob Datein, ebenso wie mov und wahrscheinlich noch mehr nicht wiedergeben?
Gibts da nicht irgend einen Player, der einfach alles spielt...*hmpf*

Wie soll man denn von Windows wegkommen, wenn man unter Linux nicht das bekommt, was man haben will
;(
 
SchwarzerLotus schrieb:
Wie soll man denn von Windows wegkommen, wenn man unter Linux nicht das bekommt, was man haben will
;(

Seit wann bekommt man unter Windows, dass was mach haben will...
Bisher war es doch immer so, dass man das bekam was man verdiente, oder nicht? ^_-
 
tobiedl schrieb:
Zu Kopiergeschützten DVDs: Die wirst du nicht abgespielt bekommen.

gibts heute noch andere?


psycorama schrieb:
Seit wann bekommt man unter Windows, dass was mach haben will...
Bisher war es doch immer so, dass man das bekam was man verdiente, oder nicht? ^_-

*lol* ja das erst recht, aber wenn windows dvds spielt, die linux einfach nicht wiedergibt, dann ist das was ich haben will....(wenns nicht mal gerade wieder abstürzt oder sich aufhängt)

was anderes, wenn ich einen windowsplayer mit wine zum laufen bringe, gehen dann diese videos oder auch nicht?
 
Wie waers denn damit mal ogle oder so was zu probieren,bevor du anfaengst auf linux zu schmipfen
Die Moral von der Geschicht', zuerst informieren, dann flamen
tobiedl schrieb:
Zu Kopiergeschützten DVDs: Die wirst du nicht abgespielt bekommen.
Also bei mir sind mit ogle noch alle gegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief bis jetzt auch jede DVD mit Kaffeine + Xine... musste nur libdvdcss und libdvdnav installieren.

Bye,
 
hast dus schon mit vlc probiert?mag den player unter windows schon sehr gerne,da er seine eigenen codecs _mitbringt_ und eigentlich alles abspielen kann :-)
 
Hä ? Kopiergeschütze DVD kann man nicht abspielen ?

Wer verbreitet denn son nen Mist ?

Wie schon erwähnt libdvdcss2 installieren und schon klappt das mit dem entschlüsseln .

Ich benutze immer xine als Player , wenn man sich noch die win32 codecs besorgt dann frisst xine fast alles , hab noch keinen film bekommen den xine nicht abgespielt hätte. ( die die xine nicht wollte wollte auch unter win kein player )

Ps. zu vobcopy noch was

A tool to copy DvD VOBs to hard disk
vobcopy copies DVD .vob files to harddisk and merges them into file(s)
with the name extracted from the DVD. It checks for enough free space
on the destination drive and compares the copied size to the size on DVD
(in case something went wrong during the copying).

You can also mirror the dvd movie content and copy single
files you specify.

Also von decoder steht da nichts ! (mit nem encoder wirst du so oder so nichts anfagen können wenn du was sehen willst)

Ps . VLC ist auch ok ( wurde ja auch schon) , der frisst auch fast alles und man hat keine Probleme mit codecs. Nebenbei gibts bei vlc einige sehr schöne optionen zum manipulierend er Bild und Tonausgabe. Gut für Filme mit schlechter Bild und Tonqualitiät , da kann der VLC manchmal noch einiges rausreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sono schrieb:
Hä ? Kopiergeschütze DVD kann man nicht abspielen ? Wer verbreitet denn son nen Mist ?
Der Schuldige meldet sich: Also, Tschuldigung wenn ich mich geirrt habe, mit libdvdcss2 flutscht wirklich alles - würde das Zitat gerne aus dem Beitrag entfernen nun haben es aber schon einihe gequotet und so bleibt der Scheiß leider stehen....
Name schrieb:
Die Moral von der Geschicht', zuerst informieren, dann flamen
Flamen? War wie oben erläutert nur eine falsche Annahme meinerseits.
 
sono schrieb:
Ich benutze immer xine als Player , wenn man sich noch die win32 codecs besorgt dann frisst xine fast alles , hab noch keinen film bekommen den xine nicht abgespielt hätte. ( die die xine nicht wollte wollte auch unter win kein player )


Jub, einfach den VLC Player installieren ( der hat alle Erdenklichen Audio/Videio Codecs drin )

und für die Wiedergabe XINE nutzen, ich hab keine Probleme mit Formante oder gar DVD´s
 
tobiedl schrieb:
Der Schuldige meldet sich: Also, Tschuldigung wenn ich mich geirrt habe, mit libdvdcss2 flutscht wirklich alles - würde das Zitat gerne aus dem Beitrag entfernen nun haben es aber schon einihe gequotet und so bleibt der Scheiß leider stehen....

Flamen? War wie oben erläutert nur eine falsche Annahme meinerseits.
nein, nicht du, das war an SchwarzerLotus
 
allein fuer den eroeffnungstext dieses threads sollten punkte abgezogen werden :>

zum thema: der wohl effizienteste player ist und bleibt mplayer, codes und vernuenftiges ./configure vorausgesetzt. libdvdcss2 hat mein slack noch nie verlangt :D
 
ich glaubs ja nicht, vlc spielt es und ich hatte nur 4 stunden arbeit, bis es ging.... na gut ich bin erst nach 4 stunden draufgekommen, das ich ne uraltversion hatte, aber dafür bin ich jetzt mal richtig glücklich *freu* vorbei der aufkeimende hass auf linux....
 
SchwarzerLotus schrieb:
ich glaubs ja nicht, vlc spielt es und ich hatte nur 4 stunden arbeit, bis es ging.... na gut ich bin erst nach 4 stunden draufgekommen, das ich ne uraltversion hatte, aber dafür bin ich jetzt mal richtig glücklich *freu* vorbei der aufkeimende hass auf linux....
Jo, also wie schon gesagt, infromier dich bevor du flamest, danke:headup:
Und noch was: Bitte, bitte gib deinem naechsten thread einen gescheiten Titel
 
Also mal was positives von mir:
Hab mir Mplayer mit allen Abhängigkeiten von PackMan gesaugt und meine DVDs, die ich hab (zumindest die, die ich ausprobiert hab - 7 an der Zahl) funktionieren wunderbar.
 
Zurück
Oben